Kategorie Ansicht: Wie kann ich die Produkte aus Unterkategorie explizit im Hauptkategorie anzeigen?

Hallo zusammen,
ich bin neue in das Shopware 6 und habe ich eine Frage um die Produkt auflistung. Kann mann so einstellen dass die Produkte von eine Kategorie (2-er Ebene, 3-er Ebene) in der Hauptkategorie (1 Ebene) angezeigt werden?
Manuelle zuordnung von Artikle geht leider nicht weil es sind zu viel Artikle nach dem Import. Ich habe verschiedene Anfragen auf dem Forum gefunden wo mann fragt wie er kann die Artikle von Hauptkategorie ausblenden weil die poppt automatisch jegenwie. Aber ich finde keine Lösung für mich und ich vermute gibst es eine standart Einstelung was sollte aktieviert werden.

Und die Zweiter Frage ist wie kann mann für alle Kategorien (bbestehende und neue Kategorien) eine standard layout zuweisen?

Oberkategorie zeigen die Artikel der Unterkategorien automatisch an. Da musst du nichts machen.

Geht noch nicht. Ist aber auf der Roadmap und wird bald nachgereicht. Momentan nur manuell über die Datenbank oder selbst ein Plugin schreiben.

Vilen Dank für die Info über dem Roadmap. Könnten Sie vielleicht ein Tipp mir geben wie kann ich das über DB machen?

Den Kategorien sind CMS-Pages zugeordnet. Du musst die UUID der entsprechenden CMS-Page raussuchen und dann den Kategorien per UPDATE die neue UUID übergeben.

Tabelle heißt vermutlich categories und die Spalte cms-page (habe nicht nachgesehen).