Nur Produkte der gerade aktiven Kategorie anzeigen

Hallo zusammen, ich bin bei der Umsetzung meines ersten Shopware Shops auf folgendes Problem gestossen. Ich möchte nur die Produkte der gerade aktiven Kategorie ohne die Produkte evtl. vorhandener Unterkategorien anzeigen. Eine ausgedehnte Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, im Handbuch hab ich leider auch keinen Hinweis gefunden, deshalb meine Frage. Gibt es im Backend oder in den Templates eine Möglichkeit die Kategorien so einzustellen, dass die vererbten Produkte nicht angezeigt werden? gruß

Du kannst doch nur den untersten Kategorien (den Blättern deines Kategoriebaums) Artikel zuweisen. Nach deinen Anforderungen würden dann überhaupt keine Artikel angezeigt werden - solange bis man schließlich zu einem Blatt navigiert. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Aquatuning GmbH”]Du kannst doch nur den untersten Kategorien (den Blättern deines Kategoriebaums) Artikel zuweisen. Nach deinen Anforderungen würden dann überhaupt keine Artikel angezeigt werden - solange bis man schließlich zu einem Blatt navigiert. Viele Grüße[/quote] Genau das währe der Plan gewesen. Genau gesagt ging es mir darum, dass ich eigentlich nur die Beschreibung der Hauptkategorie anzeigen wollte.