Kategorien ohne Produkte anzeigen

Hallo Leute! Bin neu bei Shopware, habe die Schnauze mit Veyton Ultimate voll, ein einziges endloses Gebastele mit Plugins die nicht funktionieren :-). Ich habe 3 Mandanten und alles streng international eingerichtet, heisst ich habe schon etwas Grund-Know-How beim Shop einrichten. Zum Thema: Hab einen Shopware-Professional mit 2 Subshops und schon am 3.ten Tag ein erstes kleines „Problem“: Ich will nichts anderes als Kategorien ohne Produkte anzeigen! Unter jeder Hauptkategorie sollte eine Beschreibungsseite sein usw. Aber ohne Produkt erscheint die Kategorie nicht im Frontend. Wie kann ich das lösen? Evt. über verlinkte Seiten aus „Shopseiten“? Danke schon mal! Christian.

Ja, ich habe es auch über Verlinkung mit Shopseiten gemacht… Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht gefunden.

Man könnte einfach einen inaktiven Dummyartikel in der Kategorie zuordnen. Die Kategorie wird dann angezeigt und du kannst z.B. Inhalte über die Kategorie-Überschrift und den Editor direkt in der Kategorieverwaltung anlegen.

Hallo Sebastian, ich stehe momentan vor dem gleichen Problem wie yshield und wollte Deine vorgeschlagene Variante testen. Allerdings kann man einer Kategorie, die Unterkategorien beinhaltet keine Artikel zuweisen. Oder hast Du dies komplett anders gemeint? Ich habe nämlich folgende Struktur: Kategorie A Unterkategorie 1 von A Unterkategorie 2 von A Unterkategorie 3 von A Kategorie B Unterkategorie 1 von B Unterkategorie 2 von B „Kategorie A“ sowie „Kategorie B“ zeigen hierbei alle Artikel aus den Unterkategorien (1 - 3) an. Ich suche aber eine Lösung, bei der in „Kategorie A“ und „Kategorie B“ keine Produkte aus den Unterkategorien angezeigt werden. Konkret: Wenn man auf „Kategorie A“ klickt, würde ich gerne keine Produkte darstellen, sondern 3 Verlinkungen, die jeweils zu den Unterkategorien 1 bis 3 verlinken. Funktioniert das irgendwie? Würde mich über Hilfe freuen!

Ich bin soeben auf einen anderen Beitrag gestoßen… Hilft mir das Plugin „Unterkategorien im Kategorielisting“ weiter? Oder ist dies nur für eine Ebene weiter unten gedacht?

Hi, mit dem Plugin kannst du genauso vorgehen! Hier gibt es noch ein Wiki-Eintrag der dir auch enorm weiterhelfen kann: Wiki: http://wiki.shopware.de/Unterkategorien … l_645.html Store: http://store.shopware.de/template-desig … ing?c=2159 Gruß,

Dankeschön, dann werde ich dieses Modul mal kaufen gehen… :slight_smile: