Kategorein auf der Startseite

Hallo Ihr Lieben, ist es irendwie möglich meherere Kategorien mit einem Bild zu jeder Kategorie und einem Text oder auch ein Bild worin der Text schon steht auf der Startseite zu platzieren und dieses Bild mit einem Link zu versehen, worauf man praktisch auf die nächste Ebene gelangt und dort dann nochmals wählen kann für welches Produkt man sich entscheidet und dannach dann die Arikel erst kommen. Ganz einfach kann man das bei der Domain infrarot-heizungen.net sehen wie ich das meine. Man klickt auf Infrarotheizungen - dann auf welche Art von Infrarotheizung- und dann auf den Artikel der bestimmten Sorte. Ich denke es werden ca. zehn Kategorein zum Schluss. Bitte helft mir irgendwie ich finde niergends eine Lösung und bin am verzweifeln, da dies sehr wichtig für mich wäre. Danke Liebe Grüße Patrick

hi du kannst ja pro kategorie auch mehrer bilder einspielen und unten steht dann weitere kategorien einsehen und wenn man da drauf klickt kommt man in die kategorie lg

Versuchs mal mit einkaufswelten… :wink: http://wiki.shopware.de/Einkaufswelten_detail_223.html

Hi, hatte ich Dir doch schon erklärt wie Du es machen kannst!

[quote=„artep“]Hi, hatte ich Dir doch schon erklärt wie Du es machen kannst![/quote] Hi artep, die Erklärung könnte ich auch gut gebrauchen - wo ist denn Dein Beitrag dazu? Grüße rattatui

[quote=“rattatui”][quote=“artep”]Hi, hatte ich Dir doch schon erklärt wie Du es machen kannst![/quote] Hi artep, die Erklärung könnte ich auch gut gebrauchen - wo ist denn Dein Beitrag dazu? Grüße rattatui[/quote] Ging über PM, junak hatte mich angeschrieben! Habe ihm erklärt, dass man es mit Einkaufswelten machen könnte, indem man z.B. 3 kleine Bilder in der passenden Größe erstellt damit sie nebeneinander passen und diese mit der Kategorie verlinkt. Lediglich mit separatem Text ist das ja so nicht so möglich und müsste im Template eingebaut werden.

[quote]Habe ihm erklärt, dass man es mit Einkaufswelten machen könnte, indem man z.B. 3 kleine Bilder in der passenden Größe erstellt damit sie nebeneinander passen und diese mit der Kategorie verlinkt. Lediglich mit separatem Text ist das ja so nicht so möglich und müsste im Template eingebaut werden.[/quote] Ja die Info hatte auch schonmal irgendwann aufgeschnappt - trotzdem vielen dank. Bei mir wir das jetzt in den nächsten 4 Wochen aktuell… Aber sag mal weisst Du zufällig: Eine Einkaufswelt (z.B. auf der Startseite), die mit einer anderen Seite mit weiteren (Unter-)Einkaufswelten verlinkt ist, sollte ja auch gehen, oder? …Nur auf welche Weise bzw. welche Methode (in Shopware) ist am besten, um eine solche Seite “an sich” zu erstellen, die diese weiteren Einkaufswelten beinhaltet? Grüße rattatui

(Aber sag mal weisst Du zufällig: Eine Einkaufswelt (z.B. auf der Startseite), die mit einer anderen Seite mit weiteren (Unter-)Einkaufswelten verlinkt ist, sollte ja auch gehen, oder?) Ja, das geht! (…Nur auf welche Weise bzw. welche Methode (in Shopware) ist am besten, um eine solche Seite “an sich” zu erstellen, die diese weiteren Einkaufswelten beinhaltet?) Du kannst das auf der Startseite machen oder legst eine eigene Kategorie dafür an. Z.B. Kategorie xxx und legst hier die Bilder in Einkaufswelten mit Link zu den jeweiligen Kategorien an. Z.B. Hosen, Jacken, T-Shirt. Da die Kategorie ohne Artikel nicht angezeigt wird, müsstest Du auf der Startseite einen Button oder Bild mit dem Hinweis darauf hinterlegen: Kategorieübersicht. Das wäre jetzt meine Überlegung! Vielleicht gehts noch anders und jemand hat noch einen Vorschlag!

1 „Gefällt mir“

super, danke Dir :happy: das ist auf jeden Fall schon ein sehr guter Weg für mich. [quote]Da die Kategorie ohne Artikel nicht angezeigt wird…[/quote] Jepp, genauso solls in diesem Fall auch sein :slight_smile: Grüße rattatui

Ich will aber mehr als 3 Kategorien^^ [quote=“artep”][quote=“rattatui”][quote=“artep”]Hi, hatte ich Dir doch schon erklärt wie Du es machen kannst![/quote] Hi artep, die Erklärung könnte ich auch gut gebrauchen - wo ist denn Dein Beitrag dazu? Grüße rattatui[/quote] Ging über PM, junak hatte mich angeschrieben! Habe ihm erklärt, dass man es mit Einkaufswelten machen könnte, indem man z.B. 3 kleine Bilder in der passenden Größe erstellt damit sie nebeneinander passen und diese mit der Kategorie verlinkt. Lediglich mit separatem Text ist das ja so nicht so möglich und müsste im Template eingebaut werden.[/quote]

Ich nehme alles zurück und bedanke mich sehr bei Artep. Es funktioniert genauso und man kann mehr als 3 Kategorien einbauen dachte es würden nur 3 gehen weil du die ganze Zeit von 3 Bildern geredet hast sorry jetzt habe ich es verstanden vielen vielen Dank.:thumbup:

Gott sei dank! :smiley: