Kassensysteme (POS) mit Shopware-Anbindung

Hallo @junux‍,

gibt es schon Neuigkeiten zu den o.g. Features?

Insb. die Erstellung einer Rechnung und der DATEV-Export (inkl. Zuordnung von Ausgaben nach MwSt.-Sätzen) würden mich interessieren.

Und gibt es ein Testsystem von Ihrer Seite, wo man sich das System mal anschauen kann ohne erst etwas eigenes zu klonen und installieren?

Danke & Gruß

@nicknorade schrieb:

Hallo @junux‍,

gibt es schon Neuigkeiten zu den o.g. Features?

Insb. die Erstellung einer Rechnung und der DATEV-Export (inkl. Zuordnung von Ausgaben nach MwSt.-Sätzen) würden mich interessieren.

Und gibt es ein Testsystem von Ihrer Seite, wo man sich das System mal anschauen kann ohne erst etwas eigenes zu klonen und installieren?

Danke & Gruß

Hallo @nicknorade,

der DATEV-Export ist fertig. Derzeit lassen wir noch letzte steuerrechtliche Details abklären. Das neue Plugin für JUNUX kommt dann geplant noch nächste Woche. Mit dem letzten Release 1.4 wurden dafür bereits mit den neuen Backend-Dialogen für das Kassenbuch und das Bon-Archiv die Voraussetzungen geschaffen.

Ein Testsystem gibt es von unserer Seite nicht, da wir uns bewusst gegen einen Cloud-Ansatz entschieden haben. So bleiben die Daten auf den Systemen des Shopbetreibers. Mit überschaubarem Aufwand lässt sich schnell eine Shopware-Instanz mit Demodaten aufsetzen. Für den Test ist diese völlig ausreichend, auch wenn ein Test mit den eigenen Daten natürlich immer aussagekräftiger ist. Hierfür sollte ein erster Test aber auf einer Test- oder Stage-Umgebung stattfinden. Innerhalb von 30 Tagen kannst Du JUNUX völlig risikofrei testen.

Gerne unterstützen wir Dich beim Einrichten und auch beim Test. Unseren Support erreichst du über support@junux.de oder werktags auch telefonisch unter 030 / 303 45 303.

Viele Grüße
Dein JUNUX Team

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @nicknorade‍,

zur Info: Unsere DATEV-Schnittstelle ist ab sofort als kostenlose Erweiterung für JUNUX im Community Store verfügbar. Das Feature “Zahlen auf Rechnung” ist derzeit in der Umsetzung und wird mit einem der nächsten Releases kommen.

Viele Grüße
Dein JUNUX Team

1 „Gefällt mir“

Hallo @nicknorade‍,

kurzes Update: Mit der kürzlich veröffentlichten Version 1.5 sind jetzt auch die Funktionen “Zahlen auf Rechnung” sowie das Kommentieren von Bon-Positionen implementiert. Es können zusätzlich für personalisierte Kassenverkäufe nachträglich Shopware Rechnungen aus dem Kassenfrontend heraus erzeugt und via AirPrint gedruckt werden.

Viele Grüße
Dein JUNUX Team

1 „Gefällt mir“

Ok - ich denke das reicht.
*closed*

Viele Grüße