Pickware

Moin zusammen! Mich würde interessieren welche WaWi man für einen Onlineshop und ein Ladengeschäft samt Lager empfehlen kann. Ich bin auf Pickware gestoßen und frage mich jetzt, ob das das Richtige sein könnte. Bei Pickware gibt es ein POS System, dass mit iPhone oder iPod Touch samt Scannerschale incl. Kartenleser für Ec Kartenzahlung oder Kreditkartenzahlung zu betreiben ist. Man scannt die Ware im Laden und gleichzeit wird der Bestand in Shopware verringert und eine Rechnung für den Kunden gedruckt. Genauso funktioniert es beim Picken. Pickliste auf dem iPhone. Durch scannen wird der Artikel bestätigt und aus dem Lagerbestand entfernt. Hat man seine Liste gepickt wird ein Versandlabel erzeugt und die Stati in Shopware verändert. Usw usw. Schon eine Arbeitserleichterung. Nur steige ich durch die Preise nicht ganz durch, aber nichts desto trotz ich habe mal eine Anfrage gestellt. Arbeitet von euch jemand mit Pickware? Oder habt ihr ein ähnliches System im Einsatz? Ich würde mich über Tipps und Tricks von erfahrenen Benutzern sehr freuen, da auch wir nichts zu verschenken haben und jeden Cent gebrauchen können :slight_smile: Viele Grüße Heiko

Wir haben Pickware jetzt im Laden in Betrieb. Ich muss sagen, dass es eine super Sache ist und ganz gut funktioniert. Man erstellt erstmal alle Barcodelabel vom Warenbestand. Labelt die Ware aus und ab dann kann gescannt werden. Im Menü tauchen dann die Artikel auf und man kann einen Rabatt vergeben, wenn man möchte. Als bald wird eine Rechnung gedruckt für den Kunden. Man kann die Rechnung auch per Mail an den Kunden senden lassen. Artikel die nicht im Onlineshop sind können manuell eingegeben werden. Zum Tagesabschluss kann man den Kassenbericht ausdrucken. sowohl vom Laden, als auch vom Onlineshop. Fragen an den Support werden sofort und schnellstmöglich beantwortet. Auch technische Probleme werden ruckzuck behoben. Wir sind total begeistert und können es nur empfehlen. Alles richtig gemacht Viision!! Viele Grüße von www.shabby-world.de

1 „Gefällt mir“

Hallo @shabby‍,

wie kann man sich in Pickware POS den Kassenbericht nach Erstellung im Laden in der App direkt ausdrucken?

Danke & Gruß
 Sven

Es gibt einen eigenen Pickwarebereich im Forum. Wieso stellst du nicht am besten dort deine Frage?

https://forum.shopware.com/categories/shopware-erp-powered-by-pickware

Weil ich mich auf die Aussage von oben von shabby bezogen habe: „Zum Tagesabschluss kann man den Kassenbericht ausdrucken. sowohl vom Laden, als auch vom Onlineshop.“

Meine aktuellen Fragen hab ich direkt in dem von Dir genannten Bereich gestellt.

Hallo Sven!

Neuerdings ist es so, dass man den Kassenbericht von seinem Endgerät aus abschließt in POS App und dann im backend des Onlineshops auf “Kunden” --> “Kassenbericht” geht und dann auf den Reiter “Abgeschlossen” und rechts auf die Lupe klickt. Dann wird der Kassenbericht geöffnet und rechts oben ist das der Button “PDF anzeigen”. Und die PDF druckt man sich aus.

Direkt aus der App geht es nicht, soweit mir bekannt.

VG

Heiko

 

1 „Gefällt mir“

Danke & schade - direkt ausdrucken und abheften wäre einfacher gewesen …