Kann Stammdaten nicht laden

Beim Laden der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten:Unable to parse file „/home/xxxxxx/public_html/vendor/shopware/core/System/Resources/config/basicInformation.xml“. Message: [ERROR 3070] complex type ‚input-field‘: The content model is not determinist. (in in_memory_buffer - line 30, column 0)

Für Shopware 5 ist anscheinend eine Lösung:
Fehler Pluginmanager: Unable to parse file - Shopware 5 - Shopware Community Forum

Was kann ich tun ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das exakt gleiche Problem.
@serviceMG hast du bereits eine Lösung?

Hallo @mpi,
nein leider nicht. Ich habe ein E-Mail geschickt, ob die dieses Problem mal anschauen wollen.
Das wollen die nicht, weil wir kein Enterprise Support für diesen Shop haben.
Bisschen fremd, dass man Enterprise Support haben muss, um ein Problem im Forum anzuschauen.

Hallo @serviceMG

Das Problem ist hier wahrscheinlich die Inkompatibilität von libxml2 Version 2.12. Der Bug ist hier beschrieben: The content model is not determinist after update to 2.12.0 (#624) · Issues · GNOME / libxml2 · GitLab
Ich konnte das Problem lösen indem ich die config.xsd manuell angepasst habe.
Laut Releasenote von SW V6.5.8.1 ist der Bug behoben worden(Release notes Shopware 6.5.8.1 | Shopware Documentation)

Ich habe das conf.xsd der neuen Version mit meinem verglichen und konnte die entsprechenden Zeilen anpassen (shopware/src/Core/System/SystemConfig/Schema/config.xsd at trunk · shopware/shopware · GitHub).