Fehler Pluginmanager: Unable to parse file

Hallo,

ich bekomme zur Zeit im Pluginmanager immer folgende Fehlermeldung:

Unable to parse file "/tmp/656ef22dd3627IHyQGu.xml". Message: [ERROR 3070] complex type 'pluginType': The content model is not determinist. (in in_memory_buffer - line 7, column 0)

Teilweise auch etwas abgewandelt auf ein Plugin:

Unable to parse file "xxx/custom/plugins/SwagCustomProducts/plugin.xml". Message: [ERROR 3070] complex type 'pluginType': The content model is not determinist. (in in_memory_buffer - line 7, column 0)

wobei das Plugin durchaus mal wechselt. Es ist egal was ich mache, Update, Neuinstallation, Deinstallation, etc. Immer der Fehler. WEnn ich das Plugin, welches in der Fehlermeldung angezeigt wird, doch gelöscht bekomme, kommt der selbe Fehler einfach nur mit einem neuen Plugin.

Was kann ich hier tun?

Wir konnten das Problem nun selber lösen. Shopware kommt mal wieder nicht mit der aktuellen Version von libxml2 zurecht (2.12). Ein Download auf 2.11 war die Lösung.

ja leider hier das gleiche Problem - bei Arch Linux leider nicht einfach möglich auf 2.11 zurück zu gehen, da die PHP library den Apache Start verhindert (Ladefehler php lib)

es wäre nett, wenn es noch ein Bug Fixing Update für Shopware 5.x gäbe

Hi @futec_at ,

du betreibst Shopware auf einem Arch Linux Server? Ja gut, jeder wie er mag :smiley:
Über den Pacman Cache solltest du auf die alte Version zurück springen können.

pacman -U

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an einen möglichen Fix gesetzt. Dafür müsste aber die plugin.xsd bei euch lokal angepasst werden, solange dies noch nicht released wurde.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.