Kann nicht speichern ?

Hallo zusammen,

bei meiner Version 5.3.4 auf einem Server von allinkl.com möchte ich unter „Artikel/Kategorien“ eine Kategorie deaktivieren oder auch umbenennen. Ich kann die Kategorie anwählen, im „Aktiv“ Kästchen einen Haken setzen, geht alles. Wenn ich dann allerdings auf Speichern klicke passiert nichts !  Auf dem „Speichern“ Button erscheint die „Hand“ und es ändert sich auch die Farbe, aber wenn ich draufklicke passiert nichts…?   Ebenso wenn ich eine Kategorie umbenennen möchte kann ich eine andere Bezeichnung eingeben, aber speichern geht nicht !   

Hmmm…?   

Wie ich auch schon an anderer Stelle gefragt habe: Das ganze System ist sehr sehr langsam…

Danke für eure HIlfe und Vorschläge

Gruß headwork 55

Wenn Du schon schreibst, dass es sehr langsam ist, dann solltest Du einen schnelleren Server nehmen. Vermutlich hast du viel zu wenig Speicher, empfohlen wird für Shopware 256MB, mit 126MB geht’s gerade noch so wenn man nicht über tausende Artikel und Varianten hat. 

Gruß

Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Die Geschichte mit der mangelnden Geschwindigkeit ist gelöst. Aber wo finde ich die Error-Log bzw. die Shopware-Logs in denen das stehen könnte ? 

Habe etwas gefunden, meinst Du das hier ? 

Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request to path „/backend/ViisonCommonCompatibilityCheck/getCompatibilityIssues?_dc=1509539724720“ should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:110 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(142): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getCompatibilit…‘)
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#5 /engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#6 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#7 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /www/htdocs/w00ddbe8/shop/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#11 {main}