Kann mir ein Shopware Spezialist helfen?

besten Dank, aber ich frage mich ob mich das in der Lösung des Problems näher bringt, wenn in der Datenbank „etwas“ fehlt, und die Datenbank für aus dem Backup ist, also fehlt es ja schon im backup … aber wieso fehlt es, und wie kann ich das wo fehlt hinzufügen, ich habe ja nur das Backup.

Du kannst mit dem Text-Editor den Datenbank-Dump öffnen und nach den Namen der Tabellen suchen. Sind diese im Dump nicht vorhanden sieht es eher schlecht aus.

Besten Dank, ich werde das morgen mal versuchen anzuschauen, jetzt bin ich fix und fertig, waren sehr anstrengend 24 Std. die ich mich mit dem Shop und dessen Fehler auseinander setzen musste.
Wenn du sagst, wenn diese 2 Tabellen nicht im Backup Dump enthalten sind ….
das Backup der Datenbank wurde ja vom funktionierenden Shop gemacht.
Wäre dann also ein Fehler der das Backup verursacht hätte?
Aber, ich werde also morgen mal in meinem Dump nachschauen … mal schauen ob ich das kann :relieved:

Wenn Du die Tabellen in Deinem Dump findest, bist Du schonmal einen Schritt weiter.

Das sieht dann beim TextMate Editor z.B. wie folgt aus, wenn die Tabellen vorhanden sind (Datei öffnen, dann CMD + f drücken um die Suchmaske zu öffnen und den Tabellennamen eingeben):

Sind die Tabellen vorhanden, evtl. die vorhandene Datenbank nochmal zur Sicherheit exportieren oder ein Backup erstellen, dann ALLE Datenbank-Tabellen löschen und in phpMyAdmin über „Importieren“ Deinen ursprünglichen Datenbank-Dump einspielen.

Viel Glück!

herzlichen Dank. Ich kann die Datenbank mit TextMate nicht öffen, egal welches Encoding … es dreht und dreht und dreht … 15 min. dann beende ich das Programm.

Ich habe gestern Abend noch eine Shopware Agentur gefunden die sich am Montag der Sache annimmt… nun heisst es hoffen.

Encoding sollte UTF-8 sein

ja, dachte ich auch, stelle ich das ein, verschwindet das Fenster und kurz darauf erscheint es wieder … öffnet aber die Datei nicht.


Ich kann die sql Datei mit BBEdit öffnen und nach den 2 Tabellen suchen,
das wurde gefunden


Läuft wohl wieder, Gratulation, und an was lag es?

Shopware-Spezialisten angeheuert :relaxed: zum Glück … zur Zeit habe ich diese Info:

Nach dem Einspielen der Datenbank mussten wir noch Einträge Anpassung und Plugins in der DB aktivieren/deaktivieren.

Sowie den kompletten Cache per FTP löschen.

Zum ganzen Ereignis habe ich an euch noch eine Frage, eröffne dazu einen neues Thema.