Grosses Problem, nach Backup einspielen funktioniert der Shop nicht

Nach einem Missglückten Shopupdate musste ich das zuvor gemacht update wieder auf den Server uploaden, die Datenbank via phpmyadmin uploaden ging nicht, weshalb ich mich nun an meinen Webhoster gewendet habe, er solle ein komplettes Update des Shops und Datenbank vor dem 14.07. einspielen. Nun teilt mir der Support von meinem Webhoster mit, dass es nicht geht, diese Fehlermeldung erscheint nun im Browser wenn man auf nuggiketteli.ch geht.

Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‚nuggike1_shopware20200310.s_product_streams_attributes‘ doesn’t exist in /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:912 Stack trace: #0 /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(912): PDO->query(‚SHOW COLUMNS FR…‘) #1 /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(847): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‚SHOW COLUMNS FR…‘, Array, Array) #2 /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL/FieldHelper.php(79): Doctrine\DBAL\Connection->fetchAll(‚SHOW COLUMNS FR…‘) #3 /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL/FieldHelper.php(785): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Gateway\DBAL\FieldHelper->getTableFields(‚s_product_strea…‘, ‚productStreamAt…‘) #4 /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/engine/Shopware/Bundl in /home/nuggike1/www/nuggiketteli.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 179

Kann mir jemand von euch helfen, es ist eine Katastrophe wenn der Shop nicht mehr läuft.
Besten Dank für eure Unterstützung.
Rüdiger

Sieht so aus als wäre die Datenbank kaputt oder unvollständig

Danke, das Datenbank Backup ist vom Webhoster, sollte also fehlerfrei sein

Hallo,

eher nicht - es fehlt eine Tabelle. Die Fehlermeldung ist eindeutig:

„SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‚nuggike1_shopware20200310.s_product_streams_attributes‘ doesn’t exist

Viele Grüße

Gibt es wichtige grundsätzliche Sachen zu beachten, zu machen, wenn man den Shop mit Datenbank von einem Buckup wiederherstellt?

Nein eigentlich nicht - auch ein Dump per phpMyAdmin ist normalerweise ausreichend. Evtl. war die Datenbank/Tabelle vorher schon defekt.

Danke für deine Antwort,
vor meinem Versuch den Shop upzudaten lief der Shop einwandfrei, ich gehe schon davon aus dass die Datenbank fehlerfrei war.

Ansonsten wäre noch möglich, dass der Dump in eine nicht leere Datenbank eingespielt wurde, sodass Du nun einen „Mix“ aus der älteren und neueren Version (durch Dein missglücktes Update) hast.

Ich denke der Webhosting-Support hat die Datenbank vor dem upload vollständig gelöscht. Danke jedoch für deine Idee.