Kann mir da jemand helfen?
Du müsstest die Rechnung komplett stornieren und eine neue ausstellen. Bestehende Rechnungen sind nicht mehr zu bearbeiten.
Das habe ich gemacht. Eine neue Rechnung wird trotzdem mit dem alten Stuersatz erstellt, sprich ich erhakte exakt die gleiche Rechnung. Hat das was mit dem Bestelldatum zu tun?
Hast du denn bevor du die Rechnung erzeugst auch den Steuersatz geändert?
Den Steuersatz habe ich geändert. Es handelt sich dabei um kein Produkt, sondern ein Zusatzfeld. Pfand. Ab dem Zeitpunkt, wo ich dies tat, änderten sich die neuen Rechnungen (eventuell durch neues Bestelldatum?) Die alten Rechnungen vor dem Ändern berechnen auch bei Neuerstellung immer den falschen Steuersatz für Pfand, sprich das Zusatzfekld.
Und übrigens : danke!
Bestehende Rechnungen darf man ja auch nicht mehr ändern. Die müsstest du stornieren und neu erstellen. Wenn die einmal erstellt sind, ändern die sich nicht mehr.
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich erhalte eine neue Rechnung, aber mit exakt den gleichen Steuersätzen. Steuersätze sind geändert, Rechnung storniere ich, erstelle eine neue (neue Rechnungsnummer), Steuersatz Pfand bleibt unverändert.