Kann man die Kunden nach Subshop filtern ?

Servus, bin gerade dabei meinen Subshop fertigzustellen und mir stellt sich gerade die Frage ob es überhaupt möglich ist die Kunden nach Subshops zu filtern … ? Wenn ich z.B. zwei Shops betreibe, einen für z.B. Anglerbedarf und den zweiten als Subshop für Sportkleidung und ich möchte nun einen Newsletter senden wo es um Sportkleidung geht, habe ich da die Möglichkeit zu filtern ? In der normalen Kundenliste habe ich diese Möglichkeit nicht entdeckt, nur wenn man in die Kundendetails klickt sieht man in welchem Shop sich ein Kunde registriert hat. Ich muss nun dazu sagen das ich noch die Version 3.5.3 nutze … wie sieht es bei der aktuellen Version aus ?

Haber gerade die Exportfunktion getestet, dort konnte ich bei dem Export der Kundendaten feststellen das im letzten Feld der Eintrag „subshopID“ vorhanden ist, somit ist es natürlich möglich das ganze zu filtern. Als ich einen Newsletter Export getätigt habe konnte ich dieses Feld nicht auffinden, gibt es das Feld nur beim Kundendaten Export ? Ich finde in der Kundenliste sollte man auch ein Feld haben, wo man auf den ersten Blick sehen kann über welchen Shop sich der Kunde angemeldet hat.

Wird das Newslettermodul (Campaigns) verwendet? Da kann man ja beim Kunden importieren sagen, in welche Gruppe die Kunden importiert werden müssen. Beim Versand muss man dann nur noch an die richtige Gruppe versenden. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler hätte mir natürlich erst das Modul ansehen sollen :slight_smile: Danke für deine Info