Einkaufswelt der Startseite nur für Kundengruppe anzeigen SW 5.1.1

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach Tipps wie wir Einkaufswelten auf der Shop-Startseite nur für bestimmte Kundengruppe n anzeigen lassen können.

Installiert ist Shopware 5.1.1 und unser Shop ist zweisprachig. Im Grunde benötigen wir eine Einstellung wie folgt:

Falls dies nicht mit Bordmitteln machbar ist, freuen wir uns über Angebote zu einem Plugin.

Das kannst du nach dem Login des Kunden auch im Theme hineinprogrammieren. Idee ist aber auch nicht schlecht es im Backend zu verwalten. Dann doch aber lieber gleich auf einen einzelnen Kunden zuschneiden :wink:

vote 4 brettvormkopp ^^

Stichwort: Version 5.2+

Stichwort: BusinessEssentials

Stichwort: Kategorien pro Kundengruppe (Subshop)

nur so als Gedanken.

lg

Hallo,

geht mit shopware 5.3

Gezielt anhand von Customer Streams angestimmte Inhalte. 

http://community.shopware.com/Kunden-und-Customer-Streams_detail_801.html#Einkaufswelten

Sebastian

@brettvormkopp schrieb:
Das kannst du nach dem Login des Kunden auch im Theme hineinprogrammieren. Idee ist aber auch nicht schlecht es im Backend zu verwalten. Dann doch aber lieber gleich auf einen einzelnen Kunden zuschneiden :wink:

Hallo brettvormkopp,

den Satz verstehe ich nicht. Was kann ich nach dem Login des Kunden „ins Theme“ hineinprogrammieren? -Gehts auch etwas detailierter?

Die Idee es im Backend zu verwalten finde ich auch sehr gut, deshalb habe ich ja extra einen Screenshot gemacht. Nur warum soll ich es auf einen einzelnen Kunden zuschneiden wenn mir die Kundengruppe reicht?

@Tannheimer schrieb:
vote 4 brettvormkopp ^^
Stichwort: Version 5.2+
Stichwort: BusinessEssentials
Stichwort: Kategorien pro Kundengruppe (Subshop)
nur so als Gedanken.
lg

Hallo Tannheimer,

danke für deinen Beitrag und deine Stichpunkte. Also kann ich mit SW 5.2+ und den Business Essentials die Einkaufswelten der Startseite auf einzelne Kundengruppen limitieren?

@SebastianKlöpper
Danke für den Tipp mit Shopware 5.3 - Wenn ich das richtig sehe ist SW 5.3 für die Community erst in der RC Phase. Das fällt dann für uns raus.

Für alle zukünftigen Threadbesucher:

Wir haben uns in der Tat ein Plugin programmieren lassen um unsere Anforderung in Shopware 5.1. umzusetzen.

Bei Bedarf könnt ihr gerne eine PN schreiben.