Kann man das Kundenkonto für die unterschiedlichen Gruppen anpassen?

Hallo zusammen, 

ich sitze jetzt bereits seit einigen Tagen daran, dieses Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter.

Meine Frage ist, ob ich das Kundenkonto für die individuellen Nutzergruppen anpassen kann.

Bild: http://prntscr.com/ij9web

Mein Ziel wäre also, dass dort für Beispielsweise Händler eingene Unterpunkte sind.

 

Bitte um einfache Hilfestellungen :slight_smile:

 

Einfach wird es nicht an dieser Stelle. Also entweder ein Plugin suchen oder hier einarbeiten: Frontend Guides

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn ich das Richtig verstehe möchtest du, dass im Kundenkonto einiges je nach Kundengruppe anders aussieht bzw. andere menüpunkte in der sidebar auftauchen?

Ich habe mich mit der sidebar bis jetzt nicht viel beschäftigt aber kannst du nicht einfach ein Pugin anlegen in dem du ein event subscribest welcher vor dem laden des Account views geladen wird.

Dort weist du dem view eine Variable zu die die Usergroup enthält. (Diese musst du natürlich dann noch aus der DB laden und dabei prüfen ob der user EIngeloggt ist)

Und im View überschreibst du dann die notwendigen tpl Dateien und prüfst auf die Usergroup “Händler” ist glaube ich standardmäßig “H” und gibst je nach gruppe unterschiedlichen inhalte aus.

Hoffe das hilft irgendwie weiter.

VG

 

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich hab das jetzt so ähnlich umgesetzt und es läuft super :slight_smile:

LG