Die Aktualisierung der Kundengruppe in den Kontoeinstellungen führt nicht zur Aktualisierung der Kundengruppe in der DB

Wenn Sie versuchen, in den Frontend-Kontoeinstellungen zu aktualisieren, ob ein Kunde ein Privat- oder ein Geschäftskunde ist, wird die Option Eingabe auswählen
Option aktualisiert und wird korrekt angezeigt, aber aus irgendeinem Grund wird dies nicht auf der Verwaltungsseite oder in der Datenbank aktualisiert.

Der Controller, der dafür zuständig ist (AccountProfileController.php /account/profile), scheint den accountType-Schlüssel vor der Aktualisierung aktiv auszulassen (dies ist in der change()-Funktion von ChangeCustomerProfileRoute.php zu finden).

Einschließlich der accountType Schlüssel & Wert in der customerData ändert sich nichts, so bin ich verwirrt, warum dies eine Option in den Kontoeinstellungen ist, wenn der Controller nicht zulässt, dass es geändert werden.

Die Registrierung eines neuen Kontos und die Auswahl der Kundengruppe funktionieren problemlos. Wie kann ich einem Kunden erlauben, seine Kundengruppe in den Frontend-Kontoeinstellungen zu aktualisieren, ohne dass der Kunde sein Konto entfernen und ein völlig neues erstellen muss?