Kundengruppenzuordnung nachträglich ändern

Guten Tag Community,

wie kann ich nachträglich die Zuordnung von einem Benutzer zu einer Kundengruppe ändern?

Besten Dank vorab

Dominik

Hallo DoMaSW6,

Im Backend unter Kunden → Übersicht → Kunden Name anklicken → Bearbeiten → Kundengruppe → gewünschte Kundengruppe aus Drop Down Menü auswählen → Speichern

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe.

Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider funktioniert dieser Weg nicht, da die Kundengruppe trotz Klick auf „bearbeiten“ nicht anklickbar ist.

Fehlen deinem Account vielleicht Berechtigungen für diese Aktion?

Hallo @DoMaSW6,
im Issuetracker wurde bereits ein Bug-Ticket erstellt, das den Status Gelöst erhalten hat.
Das bedeutet, dass das Ticket bereits umgesetzt wurde. Anhand der gesetzten Version kannst Du ablesen, mit welchem Release die Änderung veröffentlicht wird.

Viele Grüße aus Schöppingen
Kevin Kerkhoff