Kalkulation Endkundenpreise automatisieren?

Bisher hatte ich das Glück, dass mir mein Hauptlieferant die Preis- und Bestandsdaten täglich schlüsselfertig als xml-File angeliefert hat. Ich musste nur jeweils eine Preisregel aufsetzen im Online-Tool des Lieferanten und schon waren auch die Endkundenpreise gesetzt. An den Onlineshop anbinden und fertig.

Neu werden mir bis zu zwei verschiedene Bezugspreise/Bezugsquellen im gleichen Feed angeliefert. Zwar gut gemeint, aber nun entfällt die „Preisregel“, die Kalkulation der Endkundenpreise.

Suche schon seit zwei Tagen eine entsprechende Lösung - irgendwie habe ich komplett den Durchblick verloren.

Kann ich auf Ebene von Shopware die Preise „gegeneinander“ - nach Berücksichtigung der jeweiligen selbstdefinierten Preisregel - auswerten lassen? Bpsw: „immer bestmöglicher Preis anzeigen“ oder „Bestmöglicher Preis anzeigen sofern Bestand vorhanden“. Tools von Drittanbietern? 

Besten Dank für Eure Inputs - brauche irgendwie einen Ansatz, sonst suche ich weiterhin erfolgslos das WWW ab und das Weekend steht an…

Eine Art Repricing Bot… aber nicht für die Konkurrenz/Marktplätze, sondern für mich intern…