Preisvergleich - automatischer Abgleich

Heyho - ist es möglich, automatisch die Preise in entsprechenden Preissuchmaschienen anzupassen ? Bspw. habe ich nun ein Produkt und möchte hier z.B 1 Cent günstiger sein, als der günstigste Anbieter. Ist das generell möglich/machbar so etwas zu automatisieren ? Und noch die Frage: Welches sich in Deutschland die gängigsten Preissuchmaschinen ? Ich persönlich nutze hier eigentlich nur geizhals.de

Die in dem Bericht getesteten, dürften wohl auch die gängigsten Preissuchmaschinen sein: http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Preis … 95156.html

Hallo kayyy, das was du suchst stelle ich mir recht kompliziert von. Ich hatte mal so etwas rein zufällig bei einem Großen Händler gesehen, der in Shop andere Preise hatte wie in der entsprechenden Preissuche. War man normal im Shop unterwegs sah man die normalen Preise, kam man über die Preissuche hatte der gleiche Artikel einen anderen Preis. Hatte nur gesehen das der URL von der Preissuche was angehangen wurde, so eine Art Session, von dem Augenblick aus waren die kompletten Preise im Shop andere als vorher. Und das ganze muss ja dann noch durch den ganzen Bestell-Prozess laufen.

@kayyy Meinst du sowas wie z.B. den JTL Repricer?

[quote=“Creatixx”]@kayyy Meinst du sowas wie z.B. den JTL Repricer?[/quote] Das schaut schon einmal ganz gut aus. Allerdings ist das wie es mir scheint lediglich für Amazon. @useg: Ja einige Händler haben nur in den Preissuchmaschinen günstigere Preise. Das heisst du bekommst diesen Preis nur, wenn du direkt über die Suchmaschiene kommst. Letzendlich geht es mir darum, dass man in der Preissuchmaschiene entsprechend nur auf dem ersten Platz kommt, wenn man das günstigste Angebot hat. Wenn man aber nun bspw. 500 Artikel hat, kann man diese natürlich nicht täglich manuell abgleichen und dann hier entsprechend den Preis um einige Cent korrigieren, sodass man hier immer der günstigste Anbieter ist. Hier dachte ich, dass man das ganze automatisieren kann. Es wäre hier bspw. auch vorstellbar, dass man z.B einen maximal Preis angeben kann, für welchen das Produkt zu verkaufen ist, ähnlich wie bei eBay wo man angeben kann, dass Preisvorschläge automatisch angenommen werden bei Preis XY. Denn natürlich bringt es auch nichts, wenn das System den Preis automatisch runter setzt um an erster Stelle zu kommen und dann mit dem Preis bspw. keinen Gewinn mehr einfährt.

Da kommst du um einen Dienst kaum herum. Das Price Screening ist recht aufwenig. Diese Lösung setzen wir bei Kunden ein: http://www.beny-repricing.com Für mehr Infos kannst mich gerne kontaktieren.