vielleicht hat hier jemand eine Idee? Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Bei Online-Apotheken sieht man bei Google-Shopping günstigere Preise, als wenn man direkt im Shop sucht. Im Prinzip sehr intelligent, denn der Einstieg erfolgt über einen günstigen Preis. Marge wird mit den anderen Artikel gemacht. Man wird sozusagen geködert und den günstigeren Preis bekommt man nur, wenn man den Weg über Google-Shopping geht.
Gibt es diese Funktion/Möglichkeit bei Shopware auch bzw. fällt Euch ein Workaround ein?
einen schnellen ‚Workaround‘ mit drei Klicks sehe ich da nicht. Rein technisch gesehen müsste man den Referrer abfragen und daraufhin irgendeine Rabattaktion aktivieren - insofern diese Überlegung überhaupt rechtlich sauber ist.
Wenn es für SW5 dazu kein fertiges Plugin gibt, wäre eine andere Möglichkeit, sich so etwas schreiben zu lassen. Möglicherweise ist das eine schöne Idee für ein neues Plugin oder auch eine hübsche neue Funktionalität im Flow-Builder (ab SW6 dann).
vielen Dank für Deine Antwort und der damit verbundenen Mühe. Da dies nahezu alle Online-Apotheken so machen, gibt es sicher einen rechtlich sauberen weg.
Moin,
auch für uns wäre das sehr interessant. Einige unserer Mitbewerber haben auch einen individuellen Preis. Je nachdem von wo man auf deren Seite kommt (Preissuchmaschine, Onlineshop direkt, Google…) unterscheiden sich die Preise.
Bisher habe ich mich nicht wirklich mit SW 6 auseinandergesetzt und dachte das mit den Verkaufskanälen sei genau das, aber anscheinend ist es nochmal was anderes