Kachelnde Hintergrundgrafik im mittleren Bereich einfügen

Hallo,

wie kann ich denn im mittleren Bereich eine sich kachelnde Grafik einfügen?
Bei meinem momentanen Shop (noch unter Presta) habe ich so einen Sandhintergrund in der Mitte, der Header soll, wie dort auch, einfach nur eine Hintergrundfarbe behalten, also nicht die Grafik.
Um zu sehen was ich meine, hier der Link zu meinem mometanen Shop: https://www.mittelalterladen-mainz.de
Gibt es dafür vielleicht sogar ein Plugin? Ich habe leider keines gefunden, nur für den kompletten Hintergrund.

VG
Tom

Hallo,

was verstehst du denn unter dem “mittleren” Bereich?

Grüße

Sebastian

Also nicht den Hintergrund der auch links und rechts raus schaut, sondern nur der Bereich unter dem Header in der Mitte (siehe Screenshot):

…weiß das keiner?
In der Suche hab ich leider nichts gefunden Frown

…ach ich Hammel.
Ich hatte einen Screenshot des alten (Presta) Shops gepostet. Grin
Hier nun der richtige Screenshot.
Ich meine den Bereich der jetzt noch weiß ist. Wie ändere ich diese Farbe?

Leider nicht so trivial.
Die Farbe kommt aus der Theme-Konfiguration und dürfte unter “Farb-Konfiguration” => “Buttons & Panels” der Wert “@panel-bg” sein. Man könnte den zwar ändern, aber das wären dann auch der Wert für alle anderen Hintergründe von “Panels”.
Also Style-Änderung via Less:
Zunächst wäre wohl die class “content-main–inner” zuständig, damit kann für den ganzen Bereich der Hintergrund geändert werden. 
Problem: Viele Elemente haben die Klasse “Container”, und die setzt dann auch wieder eine Hintergrundfarbe - panel-bg.

Verstehe die Frage nicht. Mittels Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) die Stelle suchen und per CSS oder LESS einstellen.

Wie man Hintergrundbilder mit CSS einpflegt ist Basiswissen. Das “kacheln” geht automatisch wenn man es nicht explizit unterbindet.