Probleme beim Hintergrund

Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem bei einem zweiten Shopsystem, welches kurz vorm Start steht. Diverse grafische Anpassungen wurden auch schon durchgeführt. Jetzt habe ich nur noch Problem mit dem mittleren Hintergrund (Grau-ton). Es handelt sich um folgende Homepage. Einzelne Elemente sind natürlich noch zu Testzwecken zu sehen, bei den Artikeln handelt es sich schon um aktuelle: http://ca-exclusiv.de/ Eigentlich dachte ich, das wäre nicht sonderlich schwer, da ich den Rest auch über Firebug problemlos hinbekommen habe. Jetzt möchte ich aber den grauen Hintergrund schwarz haben bzw. schauen, ob das vllt besser aussieht für später. Der untere Teil (Footer) soll wie abgebildet weiß bleiben. Ich habe das mal mit Photoshop konzeptionell entworfen, damit ihr wisst, wie ich das ungefähr meine.

Wo und in welcher CSS finde ich den Parameter für den grauen/schwarzen Hintergrund, ich finde den einfach nicht :frowning: Könnt ihr mir da helfen? Mit besten Grüßen

Hallo Alenz, es ist er Code: html { background: url(../images/backgrounds/bg\_header\_shadow.png) no-repeat center 115px #e9ebed; } Der befindet sich in der „emotion.css“ Zeile 569 Müsstest dann in deine css folgendes einfügen: html { background: #000; }

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, vielen, vielen Dank für schnelle Hilfe! Du hast mir sehr geholfen.