JS & CSS Komprimieren

Gibt es ein tool oder Plugin mit dem ich dem ich JS & CSS im Shop Kompriemieren kann?

Falls Dein Server GZIP Komprimierung unterstützt, kannst Du JS & CSS z.B. so ausliefern lassen:

https://varvy.com/pagespeed/enable-compression.html

VG

1 „Gefällt mir“

Danke hat geklappt super. Im tool test steht auch Enabled YES der PageSpeed Test zeigt aber Server Compression not enabled?!

Hast du eventuell noch eine idee wie man noch weiter Optimieren kann?

 

 

liegen die bemängelten Dateien denn lokal auf dem Server oder liegen diese extern wie z.B. Google Analytics, Template JS/CSS Dateien ? Diese kannst Du dann nicht mit GZIP ausliefern.

War ein Plugin das blockiert hat.

Ich hab es mittleweile gelöst.

Eine Frage hätte ich noch an dich :slight_smile:

Warum wird auf meiner Mobilseite der Footer und das Menü in einer komplett anderen farbe dargestellt? Und gibt es eine lösung dafür?

@moreply schrieb:

Warum wird auf meiner Mobilseite der Footer und das Menü in einer komplett anderen farbe dargestellt? Und gibt es eine lösung dafür?

 Das liegt vermutlich an einer Weiche in Deinem CSS, die nach Auflösung des Endgerätes unterscheidet.

Bzgl. JS und CSS: falls der Webserver das PageSpeed-Modul aktiviert hat, kannst Du darüber JavaScript und CSS minimieren lassen. Das spart zusätzlich zur Komprimierung nochmal etwas Ladezeit.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de