Janolaw-Plugin - Updates werden nicht geladen und PDF-Dokumente nicht erzeugt

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Janolaw-Plugin im Einsatz (Shopware 5.2.2, Plugin V. 2.2.1) und haben das Problem, dass weder die PDF-Dokumente erzeugt werden, noch Aktualiserierung aus vom Janolaw-Server in den Shopseiten (AGB etc. übernommen werden).
Beim erstmaligen Installieren werden die AGB usw. von Janolaw importiert und auf den Shopseiten ausgespielt, auch der Ordner für die PDF-Dokumente wird angelegt. Wenn man dann Änderungen bei Janolaw vornimmt, werden diese nicht übernommen. Der Cronjob läuft zwar, liefert als Ergebnis aber immer “false”, so dass es hier anscheinend irgendwo hakt.

(Auch wenn ich den Cronjob manuell unter “Cache / Performance => Janolaw Cronjob ausführen” starte, bekomme ich zwar die Meldung “Der Cronjob wurde erfolgreich beendet”, aber weder die PDF-Doks wurden erzeugt, noch die Aktualisierungen übernommen).

Kennt jemand von Euch das Problem?

Danke und Gruß, Alex

Ich kenne das; Auch wenn ich bei der Lösung des Problems nicht helfen kann: das war einer der Hauptgründe warum wir schlussendlich von janolaw weg sind.

Die erste Aktualisierung klappt, danach nicht mehr; und der Janowlaw Support konnte auch nicht weiterhelfen, bzw. wollte nicht wirklich.

Wende dich doch mal an deren Support, vielleicht haben die ja mittlerweile eine Lösung

Hi kulli,

 

danke für die Antwort. Das mit dem Support habe ich gemacht - deren Vorschlag war, dass wir durch den Entwickler eine Prüfung unseres Shops hätten machen lassen müssen. Wenn das Ergebnis wäre, dass es an unserem Shop liegt, hätten wir das zahlen müssen…

Unter dem Strich haben wir uns darauf geeinigt, Janolaw downzugraden (also ohne die automatischen Updates im Shop, sondern mit Copy&Paste der Texte).

Nicht so richtig elegant, aber erstmal eine praktikable Lösung…