Hallo,
Ich habe heute versucht in meinem frischen Sw6 Shop das Plugin der IT-Recht Kanzlei einzubinden. Als ich jedoch versucht habe dies mit der Schnittstelle, auf deren Mandantenportal zu aktivieren habe ich diesen Fehler bekommen.
Du solltest in diesem Falle ein Ticket übern Shopware Account zum Hersteller eröffnen. Sofern das Plugin übern Shopware Store bezogen wurde. Ansonsten den Hersteller ggf. direkt anschreiben.
Nanu, den Screenshot nachträglich eingefügt? Wo ich beim ersten mal geantwortet hatte, hatte ich kein Screenshot gesehen. Da wäre meine Antwort vielleicht etwas anders ausgefallen.
Vielleicht steht dazu noch etwas im Log? Also Server- und Shop-Log.
Ist klar, dass die Schnittstelle/das Plugin aus dem Store lediglich eine technische Verbindung zwischen IT-Kanzlei und Shopware herstellt? Es muss ein Vertrag mit IT-Kanzlei geschlossen werden. Beim Onboarding solltest Du von dort alle nötigen Zugangsdaten erhalten.
Hallo @marco.steinhaeuser Danke für die schnelle Antwort. Ja mir ist dieses Dokument bekannt und ich habe einen Vertrag mit der IT Rechtskanzlei.
Ich habe meinen bisherigen Shop der mit JTL umgesetzt wurde jetzt auf ein neues Hosting System umgestellt und gleichzeitig zu Shopware 6 gewechselt.
In meinem JTL Shop habe ich bereits dieses Plugin verwendet und dort hat es mit der Verbindung keine Probleme gegeben.
Der Fehler, um den es hier geht ist mir neu und ich habe bisher keine Lösung gefunden woran es liegen könnte, es scheint mir auch so als wenn der Shop von mir keine API generieren würde.
Ja an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht, um den Fehler einzugrenzen. Ich habe jedoch keinen Verzeichnisschutz aktiviert.
Könnte es vielleicht noch ein anderes Problem geben, warum die API nicht funktioniert?
Der direkte Aufruf von /api ist ohne Token nicht möglich, wenn du …domain/api/product aufrufst sollte eine Meldung „Missing „Authorization“ header“ kommen, dann weißt du das die erreichbar ist. Dann nach Anleitung von @marco.steinhaeuser vorgehen, vielleicht hastd u irgendwo etwas übersehen, oder musst die Domain bei IT noch freischalten.
Liebe Grüße Oliver
Ich habe das mal ausprobiert die API scheint erreichbar zu sein die Meldung „Authorization“ header“ wird mir Angezeigt. Jedoch konnte immer noch keine Verbindung zwischen der IT Recht-Schnittstelle hergestellt werden.
Ich habe mich jetzt mal an die IT Rechtskanzlei gewannt und warte jetzt mal auf eine Antwort.
Hi,
wir sind auch bei IT-Recht-Kanzlei und ich habe das jetzt gerade für unsere Migration zu SW6 eingerichtet
So sieht die Einstellung bei IT-Recht-Kanzlei in unserem Account für SW6 aus.
Evtl. hilft Dir das ja weiter…
Gruß
Carsten
Hi Joel,
wir sind bei All-Inkl Neue Medien Münnich.
Sowohl mit dem SW5 als auch mit SW6. Bei beiden Shops haben wir die Anbindung an die IT-Recht-Kanzlei.
Gruß
Carsten