IPayment Plugin kostenlos nach dem Update noch verfügbar?

Hallo Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage zum Plugin von IPayment.

Derzeit habe ich noch nicht auf die aktuelle SW Version upgedatet weil das kostenlose Plugin für IPayment als nicht aktuell markiert ist.

Mein Ipayment Plugin ist von shopware. Kann ich das nach dem Update auf die aktuelle SW Version nach wie vor nutzen?

Ansonsten finde ich im Plugin Store nämlich nur ein kostenpflichtiges IPayment Plugin vor.

Das Etracker Plugin ist übrigens auch noch als nicht aktuelle markiert.

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

 

Hallo,

das iPayment-Plugin ist ein überbleibsel aus SW3.5 und auch noch technisch auf der gleichen Basis. Es wurde hier aus Kompatibilitätsgründen an die jeweiligen Templates SW4/5 angepasst. Wir haben in den letzten Monaten einige Plugins aussortiert und kostenfrei auf Github zur Verfügung gestellt, dabei handelt es sich um Plugins die von uns nicht weiterentwickelt werden. Darunter fällt auch das iPayment-Plugin. Du kannst natürlich prüfen ob es in der aktuellsten Version von Shopware noch einwandfrei läuft, allerdings ist es soweit ich weiß, nur bis 5.0.4 getestet.

Das Plugin findest du hier: GitHub - shopwareLabs/SwagPaymentIpayment

Generell sind alle Payment- und Schnittstellenplugins immer Auftragsarbeiten und werden entsprechend auch nur gepflegt wenn der jeweilige Partner (bspw. iPayment oder eTracker) eine aktualisierung in Auftrag gibt. Bei iPayment war dies nie eine “offizielle” Entwicklung im Auftrag von iPayment, sondern ein Plugin welches im Rahmen eines Projektes entstanden ist.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem eTracker-Plugin. Hier gibt es meiner Information nach noch Gespräche ob eine weitere Pflege des Plugins von eTracker gewünscht ist. Aktuell gibt es daher das Plugin nicht im Store. Wenn du von beiden allerdings immer die Updates passend gemacht hast, sollte das auch jeweils die letzte Kompatible Version sein.

Moritz

Ich klinke mich hier mal mit ein.
Wir nutzen aktuell PE 5.0.3.
Wenn wir auf 5.1.3 aktualisieren würden, könnte es sein, dass das ipayment-Plugin nicht mehr funktioniert und diese Plugin auch kein Update mehr erhält?
Das würde bedeuten, ich muss noch mal ein Plugin für 215 EUR kaufen?

Hallo,

wir reden ja hier über das kostenlose Plugin, welches noch nie Support bekommen hat und bisher auch nur sporadisch weiterentwickelt wurde. Es könnte durchaus sein, dass das Plugin dann nicht mehr funktioniert. Das müsstest ihr austesten, es kann auch durchaus sein, dass es noch funktioniert. Die Entwicklung des Plugins ist offiziell eingestellt seit Anfang Dezember und seit diesem Termin befindet sich das Plugin auch nicht mehr im Community Store.

Das Plugin hat von uns noch nie Support bekommen und auch eigentlich in den letzten 1-2 Jahren kaum bis garkeine Bugfixes. Natürlich kann die Community das Plugin weiterentwickeln falls da Bedarf entsteht, dafür haben wir es ja auch quelloffen auf Github zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Moritz

 

ich nutze das ipayment 1.2.0 von Shopware mit der 5.1.2 und es funktioniert