Shopware-Update trotz fehlender Kompatibilität der Plugins

Hallo,

 

ich habe folgende Frage: Ich würde gerne auf 5.5.3 updaten, werde allerdings bei einigen (u. a. auch bei Paypal oder Klarna) darauf hingewiesen, dass der Plugin-Autor das Plugin für diese Shopware-Version noch nicht als kompatibel markiert hat. So, jetzt befinde ich mich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite sagt Shopware, dass dieses Update wegen Sicherheitslücken als wichtig/sehr wichtig eingestuft wird und auf der anderen Seite wird dringend geraten, zuerst die Plugins upzudaten. Soll ich jetzt noch warten bis die Plugins kompatibel sind oder trotzdem auf 5.5.3 updaten?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzung!

Du hast vermutlich noch die „alten“ PayPal Plugins installiert - diese sind nicht mehr mit der neuen Version kompatibel. Du kannst im Store das „neue“ PayPal Plugin in Version 2.0.0 installieren. Vorher müssen aber die anderen PayPal Plugins in deinem Shop deinstalliert werden - es ist wichtig, dass du dies vor dem Update machst.

Bei Klarna kann es gut sein, dass du noch ein altes Plugin nutzt, welches vom Hersteller nicht mehr weiterentwickelt wird. Schau hier mal am Besten im Community Store, hier gibt es ein neues:

LG Andre