iOS 18 - Safari oder Chrome / Detailseite Buttons ohne Funktion

Hallo,

vielleicht ist es doch zielführender nicht den „z-index“ der Buy-Box hochzusetzen, weil dies in der Desktop-Ansicht zu viele Probleme macht, sondern stattdessen den „z-index“ des Image-Sliders mit „unset“ zurückzusetzen. Diesen Vorschlag aber bitte nicht zusammen mit dem Vorschlag von Sebastian nutzen, sonst kann er nicht funktionieren.

Der Code sieht dann so aus:

.product--details {
	.product--image-container {
		height: 100%;
	}
	.image-slider {
		z-index: unset;
	}
}

Klappt das bei euch?

Hallo Nils,

bei diesem Code überdeckt die Lupen-Funktion den Preis/Warenkorb Bereich bei der Desktop-Ansicht. Mobile funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

… am besten ist es die lupe zu deaktivieren, dann sollte alles einwandfrei funktionieren (kombi aus sebastian+nils im CSS ) … die lupenfunktion nervt nämlich generell, der kunde klickt lieber auf das bild und hat dies dann in einer grösseren auflösung etc etc etc. … nur so als vorschlag …

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dann vielleicht einfach den iOS-Fix nur auf die Ansichten begrenzen, in der die Buy-Bux unter dem Image-Slider liegt. Liegt die Buy-Box neben dem Slider (Desktop, Tablet Landscape) gab es ja nie Probleme mit iOS 18.

Dann kann man auch die Lupenfunktion aktiviert lassen.

@media screen and (max-width: @tabletLandscapeViewportWidth) {
	.product--details {
		.product--image-container {
			height: 100%; 
		}
		.image-slider {
			z-index: unset;
		}
	}
}
1 „Gefällt mir“

Mit der Lupe war anscheinend auch schon vorher so (gerade ohne Code getestet) - ich deaktiviere die jetzt - @bkmjid hat da nicht ganz unrecht.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber:
Grundeinstellungen → Warenkorb / Artikeldetails → Zoomviewer statt Lightbox auf Detailseite → Nein

2 „Gefällt mir“

Auch erst heute gesehen :wink:

Hallo, ich bin neu hier und habe deinen Lösungsvorschlag gelesen, leider bin ich nicht fit in diesem Thema und würde mich daher um deine direkte Hilfe (gerne auch Teams oder ähnliches) sehr freuen.

Das Problem tritt bei mir nicht bei allen Produkten auf, jedoch bei den meisten. In 2 Wochen haben wir eine große Rabattaktion, bis dahin sollte alles wieder funktionieren.

Vielen Dank im voraus
Felix