iOS 18 - Safari oder Chrome / Detailseite Buttons ohne Funktion

Auf jeden Fall sollten nach meinem Verständnis in den abgeleiteten tpl-Dateien alle Anweisungen immer innerhalb eines {block}...{/block} stehen. Hatte das noch nie, dass ich da eine Anweisung „in der Luft“ in der Datei hatte.

Ok. Unser Template ist wohl nicht korrekt angepasst bzw. abgeleitet.

Jedoch steht doch diese Zeile bzw. das

„Welche in der Luft hängt und nicht hingehört“ ja in der original Datei auch mit drin

<div class="product--detail-upper block-group">

Aber die ist ja auch dort in einen Block integriert:
{block name='frontend_index_content_inner'}

Das wäre natürlich der Oberhammer!

Habe nun über GitHub einen Pull-Request eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es am CSS von SW5 liegt, der nun erst dank der Krücke WebKit „sichtbar“ wird, und die anderen Engines nur zu doof sind, die Seite „falsch“ anzuzeigen, sollte ggf. der Code von SW angepasst werden.

Wenn das wieder nur eine Krücke ist, um der Krücke WebKit gerecht zu werden, und damit ggf. wieder neue Probleme entstehen, sollte hier auf eine Anpassung verzichtet werden!

Dann muss man auch mal auf Hipster-Kunden verzichten können und ggf. einen Hinweis im Shop einblenden: Fehler liegt wie so oft beim Apfel!

1 „Gefällt mir“

Jepp, einfach mal generell auf alle Apple „Hippster-Kunden“ verzichten. Sind ja nur ein paar… Eine geniale Idee :joy:

Viele Grüße

Naja, wenn wir jetzt wieder in die Zeiten kommen, wo Browser Weichen eingebaut werden müssen und dazu noch OS Weichen, dann Prost Mahlzeit.

1 „Gefällt mir“

Bei uns spielen die Anhänger dieser Sekte in der Tat keine Rolle! :rofl:

Ehe an SW5 rumgebastelt wird, sollte man das erste Update abwarten. Da klemmt es ja an allen Ecken [z.B. imap => DDOS].

Ich als Mitglied dieser Sekte (iPhone, MacBook, iPad, Apple TV etc.) bin empört :joy: ich bin erster Vorsitzender der Apple Liga und werde den Hipster-Rat darüber informieren! aber wie gut, dass du nur für dich alleine sprichst und viele andere shopbetreiber wirtschaftlich denken und nicht einfach pauschal auf alle Apple User verzichten wollen und können.

Ich denke übrigens nicht dass wieder CSS weichen kommen müssen. Scheint mir ein sehr einzigartiges Problem zu sein.

Viele Grüße

Soeben 18.0.1 installiert. Leider noch immer dasselbe Problem :frowning:

Trotz des Fixes mit dem z-index unset?

Der klappt bei mir eben nicht. Dann gehen Bewertungsbutton, Merkenbutton etc nicht mehr

Hast du eine konkrete Shop-URL? Wahrscheinlich ist es ein individuelles Template bzw. Plugin, das da zusätzlich mitmischt.

Ja. Hier ist es nachzustellen. Habe allerdings den Fix rückgängig gemacht

Der Merken Button geht bei mir auch nicht, ist aber bei mir vernachlässigbar, obwohl es natürlich auch nicht sein muss.

Man könnte die Flickschusterei weitertreiben und die Zeile mit Merken/Bewerten/Empfehlen im Z-Index nach vorne schieben.

In der Datei \listing\product-box\product-actions.tpl das <div class="product--actions"> z.B. um einen z-index wie 5000 erweitern:

Wäre dann bei mir:

{* Product actions *}
{block name='frontend_listing_box_article_actions_content'}
    <div class="product--actions" style="z-index: 5000;">
...den Rest wie in der Datei übernehmen...
{/block}

Der Emulator nimmt es an, bitte gerne auf echtem Gerät testen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch nur für das Product Listing, oder? Welche Datei wäre es denn direkt beim Produkt?

grafik

Suche mich fusselig, möchte die Herzen / Zum Merkzettel geben eigentlich überhaupt ausblenden, gibt auch ein Plugin dafür, aber: theoretisch ist es in der frontend/detail/actions.tpl. Lösche ich zb. den Block, bleibt es.

Das DIV mit der Klasse product--actions beinhaltet bei mir die drei Funktionen Merken/Bewerten/Empfehlen. Mach das mal in der Template-Datei, die ich genannt hatte, ich denke dort lässt sich das auch ausblenden bzw. im Block überschreiben.

ja, das tut es, aber eben nur im listing, also auf der Kategorieseite, nicht auf der Produkt Detailseite.

Ev. überschreibt das ja wieder ein Bestellmengen Plugin bei mir, muss mur das noch genauer anschauen.

Heute ist ein Update für IOS erschienen.