ionCube wird von Shopware nicht erkannt

Hallo, wir wollen unsere Shops nun nach und nach auf Shopware umstellen, und nach einer Testphase von vielleicht einem Jahr (in der wir natürlich auch schon kommerzielle Plugins beziehen werden), dann auf ein kommerzielles Shopware-Paket umsteigen. Nun steht aber erstmal die Test-Installation der Community-Version auf unserem 1und1-Rootserver an. Ich habe die Anleitung von 1&1 bzgl. des ionCube befolgt, und ionCube wurde korrekt installiert. Screenshot dazu: Aber in der Anzeige der Systemvoraussetzungen steht bei dem SHopwareinstaller nach wie vor bei ionCube ein „0“ bzw. Status „-“. Warum wird ionCube nicht von Shopware erkannt, was muss getan werden, ist das Problem bekannt? Nebenbei: Bei „mod_rewrite“ und „memory_limit“ habe ich ebenfalls ein „-“-Status, aber das ist wohl normal bei 1&1 und hat nichts zu bedeuten. Wie sieht es bei ionCube aus? Vielen Dank H. Özoguz i.A. Eslamica

Was sagt denn phpinfo()? Die Installation von Shopware ist in manchen Punkten etwas… “ungenau”. Viele Grüße

Php-Info sagt (ganz unten): [quote]This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.4.0, Copyright © 1998-2014 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.5.3, Copyright © 2002-2014, by ionCube Ltd.[/quote] Und IonCube wird auch bei „Additional Modules“ aufgelistet. Heißt das also, dass ich fortfahren kann und sicher die kommerziellen Plugins erwerben und einbinden kann? Danke sehr!

Sollte eigentlich funktionieren - einfach mal ausprobieren :slight_smile: Viele Grüße

Ok, danke, dann habe ich mal gleich auf weiter geklickt und betrachte diesen Punkt - vorerst - als abgehakt. Also gleich zum nächsten Problem … (siehe neuer Thread) :slight_smile: