ionCube und One.com

Hallo an alle, ich kämpfe mich noch durch die Bedienung von Shopware, hatte vorher modified-shop. Nach zwei Wochen nun, bin ich von Shopware begeistert. Jetzt zum Problem: Ich wollte den Lizenz-Manager und danach ein gekauftes Plugin installieren. Darauf kahm natürlich die Fehlermeldung „ionCube nicht Instaliert“. Also ionCube in der richtigen Version (Systeminformation/PHP-info) hochgeladen und versucht zu installieren. Nix geht! Kommt Fehlermeldung das ich den Loader nicht installieren kann, Frag deinen Server-Admin. Gesagt, getan. Mail an Support von One.com, erhielt diese Antwort: [quote]Hallo Peter Grohs, leider unterstützen wir Ioncube auf unseren Servern nicht, Sie können es also leider nicht installieren. Für Rückfragen und Antworten schreiben Sie uns einfach in diesem Dialog zurück. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen[/quote] Gibt es eine Möglichkeit, kommerzielle Plugins trotzdem zum laufen zu bringen? Oder bin ich gezwungen den Hoster wechseln? Ich bin jetzt im 3. Jahr bei One.com und eigentlich sehr zufrieden. Das Paket läuft noch bis Oktober/2015. Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten. Grüße aus dem Bayerischen Wald Peter

Du musst wohl oder übel den Hoster wechseln. ionCube wird benötigt um die Plugins zu entschlüsseln. Du kannst aber eine Standard Shopware-Version auch ohne ionCube verwenden. Du kannst dann allerdings gekaufte Plugins nicht verwenden.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Neoxx“]Du musst wohl oder übel den Hoster wechseln. ionCube wird benötigt um die Plugins zu entschlüsseln. Du kannst aber eine Standard Shopware-Version auch ohne ionCube verwenden. Du kannst dann allerdings gekaufte Plugins nicht verwenden.[/quote] grmpl! :shock: Mit solch einer Antwort hatte ich fast gerechnet, wollte sie aber nicht lesen! Trotzdem THX! Dann geh ich mal auf die Suche nach einem g´scheiten Hoster, oder hat jemand eine Empfehlung? Einige Hoster belohnen ja den Empfehler! Gruß Peter

Kann dir nur https://hostianer.de/ empfehlen. - Service ist 1A - Preise sind gut - Performance ist 1A