Anforderungen

Hallo, ist IonCube für die Community-Version pflicht? Vielen Dank

[quote=“HigitusFigitus”]Hallo, ist IonCube für die Community-Version pflicht? Vielen Dank[/quote] Hallo, Jain. :wink: SW verschlüsselt die Plugins, und dafür brauchst Du den IonCube. Du wirst also nicht herumkommen den IonCube zu installieren. Außer Du installierst keine Plugins, aber früher oder später wirst Du Plugins brauchen, und somit auch den IonCube. IONCUBE BITTE ABSCHAFFEN, ANDERE ENTWICKLER KOMMEN AUCH OHNE AUS!!! Lg

Vielen Dank. :slight_smile: Ich habe jetzt ca. 3 Stunden gebraucht um diesen ionCube Loader zu installieren. Ich versuchen gerade Shopware auf ein Strato Webspace zu installieren, doch der erste Versuch ergab einen Error. Hm… muss ich mal weiter versuchen, wieso es nicht geklappt hat.

[quote=“HigitusFigitus”]Vielen Dank. :slight_smile: Ich habe jetzt ca. 3 Stunden gebraucht um diesen ionCube Loader zu installieren. Ich versuchen gerade Shopware auf ein Strato Webspace zu installieren, doch der erste Versuch ergab einen Error. Hm… muss ich mal weiter versuchen, wieso es nicht geklappt hat.[/quote] Gibt hier einige die Probleme bei den billigen Massenhostern wie 1und1, all-inkl, Strato etc. haben. Guck mal ob die SW Systemanforderungen passen. :wink: Lg

IONCube ist kein muss für Shopware an sich, sondern nur für die Plugins von “bescheidenen” Plugin-Anbietern. Paypal ist z.b. nicht verschlüsselt, fast alles andere schon. Falls du IonCube auf CentOS 7 (mit rootrechten) installieren willst hab ich eine deutsche Anleitung geschrieben. Vielleicht noch zu erwähnen, dass php7 und ioncube noch nicht geht.