IonCube und Fehler nach der Installation

Hallo Jungs & Mädels, also ich hab ein kleines Problem, wo ich direkt keine Lösung finde auch nicht hier im Forum und mein Freund Google Spuckt nicht das aus was ich glaub als antwort zubrauchen. Ich wollte auf mein Ubuntu Server mit php 5.3.2 mit FastCGI Zend Installieren dieses ging nicht da die nicht kompatible sind. Also kam der IonCube Loader ins Spiel das Shopware Install Script zeigte mir alles Grün an"Yeah" dan los gelegt datebank angelegt…und Shop Installiert dieses ging auch klasse, rechte der Ordner wurden auch gesetzt und nun zum Backend… Zack kam die Fehlermeldung. Warning: require\_once(): open\_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/libzend-framework-php/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web7/web:/var/www/clients/client1/web7/tmp:/var/www/meinedomain.de/web:/srv/www/meinedomain.de/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin) in /var/www/clients/client1/web7/web/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 27 Warning: require\_once(/usr/share/php/libzend-framework-php/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/clients/client1/web7/web/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 27 Fatal error: require\_once(): Failed opening required 'Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php' (include\_path=':/usr/share/php/libzend-framework-php:/var/www/clients/client1/web7/web/shopware/engine/Enlight/Enlight/:/var/www/clients/client1/web7/web/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/') in /var/www/clients/client1/web7/web/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 27 Vielleicht hat ja jemand ein Denk Anstoß für mich oder ein Tipp woran es liegt :thumbup:

Kann das sein, dass du bereits ein Zend aktiv hast? Das mal bitte deaktivieren, oder auf dem „Server“ das Verzeichnis Zend umbennen. Ich vermute, dass es mit dem Zend-Ordner von Shopware kollidiert. Hier liegt ja ein Ordner auf deinem Paket: /usr/share/php/libzend-framework-php/Zend Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Kann das sein, dass du bereits ein Zend aktiv hast? [/quote] Danke danke das hat geklapt, es lag echt daran das ich was in der php ini übersehen hatte.