Internal Server Error 500 trotz vorherig funktionierender Shopware-Installation

Hallo liebe Shopware-Community.

ich habe auf meinem Stratoservern bereits mehrere Shopwareinstallationen zum Laufen gebracht. Bisher funktionierten alle auch soweit stabil und einwandfrei. Nur heute lief auf einmal von jetzt auf gleich nichts mehr. Ich habe meine Bestellungen im Backend bearbeitet, bzw. wollte ein paar Versandadressen raussuchen, als plötzlich das Popup mit einem Communication Error aufploppte. Danach folgte der Fehler “0”, ohne weiteren Text.

Seitdem versuche ich nach einem Refresh des Browsers und Neustart des Routers (weil unsere Internetconnection auch ab und zu gerne mal den Dienst quittiert und ich den Communication Error erstmal darauf schob) auf mein Backend zuzugreifen. Aber weder das Backend noch das Frontend sind erreichbar. 

Konfiguration: SW 5.3
Hoster: Strato
PHP-Version 5.6
 

Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte kurz Bescheid sagen. Bin leider nur ambitionierter Autodidakt.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus und beste Grüße.

Alex

Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hast Du mal versucht per FTp auf den Webspace zu kommen ? Bei mir immer der erste Anlauf ob der Server streikt oder das Problem woanders liegt. Z.Bsp zu viele Datein auf dem Webspace.