Intergration Badge zu einer GooglePlus-Seite - wie und wo?

Will man einen google+ “Folgen” Link in seine Webseite integrieren, dann generiert Google+ den nachfolgenden (Bsp.-) Code (siehe hier: https://developers.google.com/+/plugins/badge/config). Ich möchte den Link in der rechten Shopspalte platzieren (150px), weiß aber nicht, wie man hierzu am besten vorgeht. Insb. wo und wie man das Script platziert, weiß ich nicht. [code]

[/code] Hat jemand Erfahrung oder gibt es vielleicht schon ein Plugin hierfür?

Hallo Robert, Hier ein Beispiel für einen neuen block in der linken Spalte: Öffne folgende Datei: /templates/_default/frontend/index/left.tpl Dort musst Du einen neuen Block definieren. Füge folgenden Code an der Stelle ein an dem der Block mit dem Google+ Buttonauftauchen soll: {\* Campaign left bottom \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file="frontend/campaign/box\_google.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block} Nun erstellst Du dir eine Datei namens box_google.tpl unfund fügst Deinen Google+ Code ein: [code]

[/code] Diese Datei kopierst du nun in Deinen Templateordner in folgendes Verzeichnis: frontend/campaign/ Mehr Infos zu Templateänderungen findest Du hier: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … l_544.html Bitte gib ein kurzes Feedback ob es geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mario, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es funktioniert. Habe nur insofern leicht deine Lösung abgewandelt, indem ich die Änderungen an der index/left.tpl nicht im Ordner /_default/, sondern im Ordner /eigenes_template/ vorgenommen habe. Habe noch eine Zusatzfrage: Kann man den Link zur google±Seite irgendwie mit target=\_"blank" ausstatten? Hab’ schon alles Mögliche in der box_google.tpl versucht,aber es will nicht. [quote=“Mario Bölt”]Hallo Robert, Hier ein Beispiel für einen neuen block in der linken Spalte: Öffne folgende Datei: /templates/_default/frontend/index/left.tpl Dort musst Du einen neuen Block definieren. Füge folgenden Code an der Stelle ein an dem der Block mit dem Google+ Buttonauftauchen soll: {\* Campaign left bottom \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file="frontend/campaign/box\_google.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block} Nun erstellst Du dir eine Datei namens box_google.tpl unfund fügst Deinen Google+ Code ein: [code]

[/code] Diese Datei kopierst du nun in Deinen Templateordner in folgendes Verzeichnis: frontend/campaign/ Mehr Infos zu Templateänderungen findest Du hier: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … l_544.html Bitte gib ein kurzes Feedback ob es geklappt hat.[/quote]

[quote=“RobertW”]Habe noch eine Zusatzfrage: Kann man den Link zur google±Seite irgendwie mit 1 target=\_"blank" ausstatten? Hab’ schon alles Mögliche in der box_google.tpl versucht,aber es will nicht. [/quote] Ohne groß nach zuschauen würde ich sagen, dass das eine Scripteinstellung von Google ist. Vielleicht gibt es erweiterte Funktionen beim Google+ Badge. Google doch mal danach :wink: