Google+ im header platzieren

Hallo, versuche gerade verzweifelt google+ oben im head im Bereich über der Einkauftüte zu platzieren. Bekomme das aber absolut nicht hin. Kann mir da einer weiterhelfen? Grüsse Marc

Das machst Du am Besten so: in Deiner index/index.tpl


{literal}{/literal} Je nach dem wo Du es hin haben willst in der css positionieren. #plusone {left: 630px;top: 1px;position: absolute;}

Danke Petra, bin schon mal ein Stück weiter. Google+ erscheint jetzt zumindest im head. Habe es jetzt so gemacht: {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} {block name=‘frontend_index_actions’ append}


{literal}{/literal} {/block} Jetzt bekomme ich es nur noch nicht in den Bereich über die Warenkorbtüte. Weder mit der Positionierung in der css - habe es am Ende meiner css so versucht: /* googleplus */ #plusone {left: 630px;top: 15px;position: absolute;} Bin der Meinung, dass ich alle block name aus der index inzwischen ausprobiert habe, goole+ landet aber nicht oben im Bereich der Tüte. Gruß Marc

[quote=„lod“]Danke Petra, bin schon mal ein Stück weiter. Google+ erscheint jetzt zumindest im head. Habe es jetzt so gemacht: {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} {block name=‚frontend_index_actions‘ append}


{literal}{/literal} {/block} Jetzt bekomme ich es nur noch nicht in den Bereich über die Warenkorbtüte. Weder mit der Positionierung in der css - habe es am Ende meiner css so versucht: /* googleplus */ #plusone {left: 630px;top: 15px;position: absolute;} Bin der Meinung, dass ich alle block name aus der index inzwischen ausprobiert habe, goole+ landet aber nicht oben im Bereich der Tüte. Gruß Marc[/quote] Lass mal {block name=‚frontend_index_actions‘ append} weg!

Welches Template nutzt du denn? Steht das in frontend/index/shop\_header.tpl Da werden die Header Daten zusammengebaut. Setze das doch hinter den Shop Logo Blog Mit einem eigenen DIV und position:absolut; solltes du es drüber schieben können. Ich würde dazu ein eigenes Template einbinden, und den Javascript Code vielleicht über die header.tpl mit einbinden. Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, habe es jetzt erstmal auf dem anderen Weg umgesetzt und es funktioniert. Welchen Vorteil hätte deine Lösung mit dem div? Grüße Marc