Google+ Button für Blog

Hi Leute, habe hier im Forum keine Info darüber gefunden, ob es einen Google+ Button für den Blog gibt. Es wäre schön, wenn man Beiträge direkt aus dem Blog ins Google+ bringen könnte, genauso wie es mit dem Facebook Button geht. Hat da jemand ne Idee?

Dieses Script lässt sich relativ gut in den Detailseiten einbauen, vielleicht hilft es dir auch beim Blog: http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/ Es gibt auch noch Weiterentwicklungen mit diversen anderen Netzen zu finden.

Hi, einfach in „frontend/blog/bookmarks.tpl“ den Google+ Code einsetzen. Das sollte es gewesen sein. :wink: Beste Grüße!

Meintest du diesen Code?

Aber den kann ich doch nicht einfach so in die bookmarks.tpl kopieren oder?

[quote=“kiefstamps”]Aber den kann ich doch nicht einfach so in die bookmarks.tpl kopieren oder?[/quote] Genau diesen, ja. Du kannst den schon so reinkopieren, klar. Das Platzieren des Codes hat halt gegebenenfalls Auswirkungen auf die Positionierung der anderen Elemente aber das ist dann eine Sache des Stylings :wink:

Hallo Martin, leider funktioniert es nicht. Egal, wo ich den Code hinkopiere, ich sehe keinen Button im Blog. Er soll eigentlich anstelle des digg.com Button. Den brauchen wir nicht wirklich.

Also ich kann mir wunderbar den digg Button zum Beispiel kopieren, also den Block. Und wenn ich dort nun den Code von Google+ eingebe, dann passiert gar nichts. Keiner ne Idee?