Intelligente Suche

Hallo zusammen, ich habe die intelligente Suche aktiviert, jedoch scheint sie nicht zu funktionieren. Wenn ich sie ausschalte, findet die Suche ganz normal die Artikel. Ist die intelligente Suche aber an, findet sie weder live etwas noch wenn ich die Suche mit Enter durchführen lasse. Sie findet keine Artikel. Mache ich irgendwas falsch? Die intelligente Suche arbeitet mit der Standardkonfiguration…

Wenn du die Lizenz eingebunden hast, muss du mal die Caches leeren ggf. Die Suche muss ja einen Index in der Datenbank aufbauen und dann werden auch Artikel gefunden.

Ja, wenn ich den Cache lösche, findet er was. Super! Wie lange braucht der Cache denn selber, um neue Artikel zu finden, ohne dass ich manuell eingreife?

Ich glaube zu wissen, dass mind. 1x am Tag der Provider ein Update fährt und somit den Cache leert. Ist aber nur eine Vermutung. Zum Thema “Intelligente Suche” währe es zudem sehr schön, wenn die Suche nach Eingabe des Begriffs auch die Produktdetailbeschreibung miteinbezieht. Zumindest die Möglichkeit, diese Art manuell freischalten zu lassen. Sucht ein Kunde nach den Begriff “Pickel”, findet er keinen Artikel. Sucht er nach Akne, findet er aufgrund des Produktbegriffs jeweilige Artikel. Dies würde Sinn machen, da Kunden dadurch auch passende Produkte gelistet bekommen, obwohl dieser Begriff “nur” in der Detailbeschreibung vorkommt. Gibt es hierzu schon Infos oder ist dies im Trac als Vorschlag einzugeben? Lg.

Die Suche aktualisiert sich automatisch nach der eingestellten Caching-Zeit. Die kann man natürlich auch einfach übers Backend aktualisieren. Zudem kann natürlich auch weitere Felder, wie z.B. die Artikelbeschreibung, durchsuchen lassen. Das Feld muss einfach in den Grundeinstellungen hinzugefügt werden. http://www.shopware.de/wiki/Konfigurati … l_276.html Hier wird in der Datenbankansicht (erster Screen) auch die description_long durchsucht http://www.shopware.de/wiki/Konfigurati … rch_fields

Hallo, ich nutze den Thread mal weiter. Ich habe soeben meine Demo Lizens eingegeben. Cache geleert, auch von Browse leider wird mir immer noch gesagt das ich keine Lizens habe.