"Intelligente Suche" unter Shopware 5.5.7 lässt sich nicht installieren

Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich die Version 5.5.7 und möchte auch zunächst nicht auf 5.6 updaten, da sonst viele  der von mir verwendeten Plugins erstmal nicht unterstütz würden.

Ich habe jetzt ganz neu das Plugin “Intelligente Suche” erworben. Laut https://store.shopware.com/swagfuzzy/intelligente-suche.html ist dieses auch mit 5.5.7 kompatibel.

Lade ich das Plugin im Backend hoch und möchte es anschließend installieren, erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "Plugin requires at least Shopware version 5.6.0"

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben und das Plugin dennoch installiren kann?

Danke & beste Grüße

Welche Version hast du denn erworben? Vielleicht geht die aktuelle Version gar nicht mehr für SW 5.5.x

=> Support durch shopware AG

Hallo,

Ohne das jetzt als reiner Pluginhersteller-Support zu wissen, würde ich aber doch davon ausgehen, dass:

  1. Entweder die aktuelle Plugin-Version mit allen Shopware-Versionen in der Liste kompatibel sein sollte. (So ist das bei unserem Plugin jedenfalls.)
  2. Oder man mit dem Kauf eines Plugins auch die älteren Versionen erhällt. (halte ich für unwahrscheinlich, da ich im Store keine Funktion sehe Versionen einzeln kaufen zu können und das bei uns, wie gesagt, auch nicht so ist.)

Also müsste das eigentlich funktionieren, vielleicht wirklich mal an den Shopware Support wenden. Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Plugins, die so ziemlich die gleichen Funktionen wie “Intelligente Suche” haben. Teilweise auch mit kostenloser Version. Wie z. B. doofinder, findologic, etc. und natürlich auch unser eigenes Such-Plugin “aiPhilos Suche” (https://store.shopware.com/aiphi88293318735f/aiphilos-suche.html).

Die aktuellste Version ist nur ab 5.6 einsetzbar - aber das zeigt dir der Account auch an. Ältere Versionen sind dann auch in 5.5.7 lauffähig. Am besten lädst du die Version per Plugin Manager und nicht manuell per Zip, dann bekommst du auch direkt die richtige.