Die Installation der intelligenten Suche über den Plugin-Manager will nicht klappen. Plugin Intelligente Suche konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “SwagFuzzy” has failed. Das Plug-In Lizenzmanager ist installiert und aktiviert. Edit: Host in den Grundeinstellungen ist identisch mit der Domain mit der die Lizenz im Shop gekauft bzw. gemietet wurde. Jemand eine Idee? Edit 2.3.: Präfix auf [GELÖST] gesetzt
Habs leider noch nicht geschafft. Kann es sein, daß die Lizenz erst im Lizenzmanager eingetragen werden muß? Das will bei mir aber auch nicht klappen. :wtf: Fehlermeldung: Eintrag speichern Eintrag „Swagsuche“ konnte nicht gespeichert werden. An anderer Stelle habe ich den Hinweis gefunden dass für die Aktivierung von Lizenzen eine gültige Shopware Professional (oder größer) Lizenz vorhanden sein muß. Wir verwenden die CE und lt. Versionsvergleich müsste die intelligente Suche auch mit der CE verwendbar sein: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … vergleich/
Es ist richtig das man erst den Lizenzkey in den Lizenz-Manager eintragen muss und der Haken bei aktiv gesetzt sein muss um dann das Plugin installieren zu können. Falsch ist das man für die Aktivierung von Premium-Plugins zwingend eine Professional oder größere Version braucht. Deinstallier doch noch mal den Lizenz-Manager, lösche den kompletten Cache und installiere danach den Lizenz-Manager neu und probiere dann noch mal den Key einzufügen.
Hallo, die Fehlermeldung „SwagSuche“ deutet hier auf eine fehlerhafte Lizenz hin, denn die müsste „SwagFuzzy“ heißen. Wir hatten das in der Vergangenheit 1-2x, dass die Lizenz nicht korrekt ausgestellt wurde wenn vorher eine Testlizenz vorhanden war. Am besten kontaktierst du einmal unseren Vertrieb, damit die deine Mietlizenz nochmal überprüfen können. Kannst auch gerne auf diesen Beitrag verweisen. Das ganze geht per Telefon oder Mail: http://www.shopware.de/kontakt Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski
Hallo Moritz, danke für den Tipp. Wir hatten in der Vergangenheit (noch unter 3.5.) mal eine Testlizenz der intelligenten Suche laufenj weshalb nun wohl auch die Mietlizenz für 3.5 ausgestellt war. Die Erfassung der Lizenz über den Lizenzmanager funktioniert nun auch. Allerdings lässt sich das PlugIn (auch nach erneutem Download und Cache leeren) weiterhin nicht installieren: Plugin-Manager Plugin Intelligente Suche konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “SwagFuzzy” has failed. SG Gerald
Hallo, schick mir mal die URL deines Shops und einen Satz Backend-Zugangsdaten als persönliche Nachricht oder als Mail an forum@shopware.de. Ich werde mir das ganze im Laufe des morgigen Tages dann mal kurz ansehen. Wichtig für die Lizenzprüfung ist folgendes: - Lizenz in deinem Shopware Account (z.B. www.deinshop.de) - Backend Aufruf über www.deinshop.de (nicht ohne www.!) - Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops: www.deinshop.de (nicht ohne www.!) Diese drei Dinge müssen 1:1 übereinstimmen. Wenn du deine Domain mit www. registriert hast, muss auch überall das www. dabeistehen, wenn kein www. registriert wurde, muss die Shop-Domain auch an allen drei Stellen ohne www. sein. Prüfe auch mal in deinem Shopware-Account ob sich ggf. ein Leerzeichen hinter deine Domain geschlichen hat. Dafür musst du lediglich im Account im Feld „Shop“ die Domain markieren. Sollte dort ein Leerzeichen sein, so musst du nochmals unseren Vertrieb kontaktieren, damit dies korrigiert werden kann. Viele Grüße Moritz
Das Problem lag darin, dass wir für unseren alten Shop (Version 3.5) unter der selben Domain mal eine Testlizenz der intelligenten Suche eingesetzt haben. Die neue bestellte Lizenz wurde nun ebenfalls auf 3.5 ausgestellt (obwohl die Domain eigentlich schon vorher auf SW 4 umgestellt wurde). Der SW-Vertrieb hat die Lizenz nochmals neu ausgestellt und mit Hilfe vom Support - Danke Moritz - hat die Installation dann geklappt.