Was hast du denn im Backend eingestellt wo der Tracking-Code eingebaut werden soll?
Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Google Services -> Tracking-Code im “head”-Bereich inkludieren (Responsive Theme):
Da solltest du Nein einstellen. Wenn du Ja eingestellt hast, wird das wahrscheinlich der Grund sein. Dann versucht er nämlich einen DIV-Container innerhalb des HEAD-Bereichs zu setzen.
Und du solltest bei deinem Theme in der Theme.php folgendes drin haben " protected $injectBeforePlugins = true;". Sonst werden die .tpl-Files des Plugins ignoriert.
Also mir werden da über den Tag Assistant zwei Einträge angezeigt.
Einer fehlerhaft und einer mit der ID UA-118319916-1. Das scheint da zu laufen.
Warum da ein fehlerhafter angezeigt wird, kann ich dir auf anhieb leider nicht sagen.
Das was funktioniert, ist mit Universal Analytics?
Mir fiel aber auch direkt auf dass bei mir der Cookie gesetzt wurde ohne dass ich überhaupt etwas zugestimmt habe.
Da solltest du auf jeden Fall noch mal dran. Das kann teuer werden.
Und das Zertifikat wird mir von Chrome auch als unsicher angezeigt. Da hab ich aber nicht weiter nachgeschaut.
Ich sitzte jetzt wirklich schon mehrere Stunden an dem Ganzen und komme leider nicht mehr voran. Auch SuFu hat leider nichts gebracht. Kann hier bitte jemand helfen?
Ich nutzte Shopware 5.6.9. Das Plugin für Google Analytics ist “Google Service Version 3.1.6”… wirklich grauenhaft.
also bei mir läuft das einwandfrei - der Tracking Code (UA-xxxxx) ist auch im Quellcode zu finden und Visits werden in Analytics angezeigt. Shopware 5.6.9 mit Google Services Plugin 3.1.6 und Standard SW Cookie Consent.
Ansonsten ggfs. mal der Reihe nach Drittanbieter-Plugins deaktivieren, ggfs. mal kurz mit dem Standard Theme testen.
wir haben auch das gleiche Problem - wobei Google Analytics trotz Fehlermeldung im ChromePlugin funktioniert. Aber Google Conversion Tracking funktioniert gar nicht.
Habt ihr einen Tipp für mich? Mit den Einstellungen des Pugins habe ich schon alles mögliche getestet.