Installer Problem | Seite bleibt Weiß

Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon über 2 Stunden dran und weiß mir nicht weiter.

Ich habe die shopware-installer.phar.php sowohl im /public ornder als auch davor. Ich kann die PHP ansteuern ohne das ein Fehler kommt, nur passiert nüx. Es bleibt einfach Weiß und es passiert nichts.

Jemand ne Idee? Mein Kopf ist gerade leer.

1 „Gefällt mir“

So nachdem ich jetzt noch 2 Stunden mich damit beschäftigt habe, habe ich den Fehler gefunden.

Nach dem ich einige PHP Fehler hatte, bin ich auf einen Tipp gestoßen und siehe da, es war mein FTP Programm, welches ACSII übertragen hatte für die shopware-installer.phar.php, habe es dann auf Binär gestellt, neu hochgeladen und siehe da, es lebt.

Hallo,
ich hänge am selben Problem.
Leider hat sich nichts geändert, wenn ich die Übertragung von ASCII auf Binär, oder Automatisch ändere.
Die Seite bleibt nach wie vor weiß.
Was könnte ich denn noch machen?

Logdateien durchsehen, eine weiße Seite liegt eigentlich immer an einem Fehler, der normalerweise protokolliert wird

Die Logdateien ändern sich nicht, wenn ich shopware-installer.phar.php aufrufe.

Ich kopiere die Datei doch in den Stammordner von Shopware 5, oder?

Hallo,

nein - die Datei gehört nicht in Deine Shopware 5 Installation. Du kannst mit dieser auch nicht Shopware 5 auf Shopware 6 „upgraden“.

Mehr Details zur Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 findest Du in der Doku:

D.h. Du musst zunächst eine eigene (leere) Shopware 6 Instanz z.B. auf einer Subdomain einrichten - und in die entsprechend separate/getrennte Instanz kommt dann zwecks Installation auch die Installer-Datei.

Viele Grüße
SCOOPEX