Installation von Shopware 4.2.1 auf Debian / Confixx

Hallo Community, als ich gerade auf unserem Server das Checktool geladen habe bekomme ich nun wieder Fehlermeldungen. Somit ist natürlich eine Saubere Installation nicht möglich. Wir würden gerne auf Shopware wechseln, jedoch müssen dazu einfach die Probleme beseitigt werden. Beim Aufruf des Tools bekommen wir folgende Fehler: [list] mod_rewrite - Erforderlich: 1 Vorhanden: 0

Hast Du versucht, mod_rewrite zu aktivieren (für den Fall, daß es doch nicht aktiv ist)? a2enmod rewrite /etc/init.d/apache2 restart

Nein es funktioniert ja nicht einmal die Installation.

Du meinst die Shopware-Installation? Die beiden Befehle, die ich gepostet habe, mußt Du als root auf der Kommandozeile des Servers ausführen - das hat mit der Shopware-Installation erstmal nichts zu tun. Danach kannst Du dann die Shopware-Installation nochmal probieen und schauen, ob der Installer immer noch wegen mod_rewrite meckert.

Bei mir wird vom Installer mod_rewrite bei Einsatz von VirtualHosts auch nicht immer sauber erkannt. Wenn es sicher aktiv ist (siehe TimmeHosting), kannst Du das auf jeden Fall ignorieren.

Also aktiv ist es, das ist auch eher das Problem was mich nicht interessiert. Wichtig ist in meinen Augen der include_path und das ist etwas schwierig.