Installation von 5.2.13 nicht fertiggestellt

In der letzten Phase bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Diese Fehlermeldung konnte ich mit Dateiberechtigungen nicht lösen.

Kann mir jeman helfen?

Grüße

__________________________________________

Slim Application Error

The application could not run because of the following error:

Details

Type: RuntimeException

Message: Could not get id for default template

File: /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/install/src/Service/ThemeService.php

Line: 78

Trace

  

#0 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/install/src/Service/ThemeService.php(63): Shopware\Recovery\Install\Service\ThemeService->getResponsiveTemplateId()
#1 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/install/src/app.php(440): Shopware\Recovery\Install\Service\ThemeService->activateResponsiveTheme()
#2 [internal function]: {closure}()
#3 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(462): call_user_func_array(Object(Closure), Array)
#4 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1326): Slim\Route->dispatch()
#5 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/Flash.php(85): Slim\Slim->call()
#6 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash->call()
#7 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride->call()
#8 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions->call()
#9 /is/htdocs/wp11141807_OFMX0CO1B2/www/shopware/recovery/install/index.php(74): Slim\Slim->run()
#10 {main}

 

Hallo,

nach dem ersten Eindruck würde ich vermuten, dass du ein Theme verknüpft hast, welches durch das Update gelöscht wird.

Ab Shopware 5.2 wurden die alten Shopware 4 Template-Strukturen auf dem emotion-Template basierend entfernt.

Du solltest vor dem Update auf 5.2 sicher stellen, dass du in allen Shops als Theme (Theme-Manager) und Dokumenten-Template(Einstellungen > Grundeinstellungen > Shops) nur noch Themes verknüpft hast, welche auf der Shopware 5 Template-Basis bestehen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich hier nicht um Update sondern neu Installation. Da es aber mit der Update nicht geklappt hatte, habe ich vorgenommen alles komplet neu zu installieren. Da war keine Vorverknüpfungen und Datenbank war neu eingerichtet.

Grüße

Nihat

Hallo,

dann solltest du mal schauen, ob der Ordner themes im Shopverzeichnis richtig befüllt ist und diesen mit einem Installations-Paket abgeleichen und ggfs. nochmal die Instalations-Dateien neu hochladen.

Auch solltest du in der Tabelle s_core_shops die Spalten template_id und document_template_id überprüfen, hier müsste eine gültige ID aus der Tabelle s_core_templates eingetragen sein.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

Ich habe die gesamten Themes Dateien erneut hochgeladen. Dateiberechtigungen bis 770 hochgesetzt. 

Tabelle s_core_shops hate gültige Werte 11 und 4 für template_id und document_template_id.

Aber Tabelle s_core_templates ist leer.

Woran kann das liegen?

grüße

Nihat

Eine Themes Datei war nicht übertragen. Diese Datei habe ich gesondert hochgeladen. Die Installation abgeschlossen. Nun kommt beim Frontend die Meldung: 503 Service Unavailable . Die Backend funktioniert erstmal.

grüße

Nihat

 

Auf dem Backend warte ich jetzt schon auf die Installation der Shopware 5 Demodaten DE . Es gibt keine Bewegung.

Grüße

Nihat

warum werden die Plugins gar nicht heruntergeladen? Ich bin bei First Run Wizard.

freundliche Grüße

Nihat