Installation SW6.5 scheitert am Herunterladen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade versucht mal ein SW6.5 auf einer unserer Server zu installieren. Ich bekommen es bei keinem Anbieter zum Laufen und habe keine Idee. Es scheitert schon beim Schritt des Herunterladens.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
VG Danny

[critical] Error thrown while running command „install -d ‚/usr/www/users/cttkmd/shopware‘ --no-interaction --no-ansi -v“. Message: "Command „install“ is not defined.

Did you mean this?
assets:install"

In Application.php line 702:

[Symfony\Component\Console\Exception\CommandNotFoundException]
Command „install“ is not defined.

Did you mean this?
assets:install

Exception trace:
at phar:///usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:702
Symfony\Component\Console\Application->find() at phar:///usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/framework-bundle/Console/Application.php:105
Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Console\Application->find() at phar:///usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:256
Symfony\Component\Console\Application->doRun() at phar:///usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/framework-bundle/Console/Application.php:77
Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Console\Application->doRun() at phar:///usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:168
Symfony\Component\Console\Application->run() at phar:///usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php/bin/console:15
require() at /usr/www/users/cttkmd/shopware/shopware-installer.phar.php:41

Guten Morgen,

hast du eine Lösung gefunden? ich hänge aktuell beim gleichen Fehler fest:

Message: "Command „install“ is not defined

Vielen Dank im Voraus,

Chris

Moin,

leider nein, über diesen Weg nicht. Das Eigenartige ist auch, dass ich den gleichen Fehler bei den verschiedensten Hostern bekomme.

Ich bin dann den Weg über die Commando-Zeile gegangen, denn das Script erzeugt ja zumindest bis zum Abbruch die composer.json. Also habe ich über die Commandozeile einfach composer install ausgeführt. Damit wurden alle Daten / Pakete heruntergeladen incl. public-Verzeichnis.

Im Anschluss den vHost auf das /public-Verzeichnis gelegt und im Browser aufgerufen. Es startet dann die bekannte Installations-/Einrichtungsroutine.

Das ganze Problem hängt also rein am herunterladen der Pakete.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Viel Glück.

VG Danny