Installation & Einrichtungen mit Test-Domain

Hallo, ich möchte einen bestehenden XT Shop mit Shopware 4x neu erstellen. Nun würde ich gerne erst den Shopware shop erst komplett erstellt haben bevor ich mit der bestehenden Domain umziehe… Wie mache ich das? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den Shopware Shop mit einer Domain registrieren (um z.B. den Plugin-Manager nutzen zu können). Die eigentliche Domain will ich aber erst nach der Fertigstellung umleiten… kann ich den shop denn nicht vorab schon einrichten?? LG, Asue

Du kannst alles auf einer Subdomain installieren und wenn du fertig bist, auf die richtige Domain umziehen. Musst ein Umzug bei Shopware beantragen. Kostet ca. 29€ pro Shop

1 „Gefällt mir“

O.K. besten Dank schonmal für die Info. Ich denke mal das es theoretisch auch eine ganz andere Domain sein kann, da ich ja so oder so einen Umzug auf die richtige Domain durchführen muss. Oder gibt es da eine Besonderheit, dass es umbedingt die Subdomain von der eigentlichen Domain sein muss?

[quote=“asue”]O.K. besten Dank schonmal für die Info. Ich denke mal das es theoretisch auch eine ganz andere Domain sein kann, da ich ja so oder so einen Umzug auf die richtige Domain durchführen muss. Oder gibt es da eine Besonderheit, dass es umbedingt die Subdomain von der eigentlichen Domain sein muss?[/quote] Ob es nun eine Subdomain oder Domain XY ist ist egal. Wichtig ist dann nur, dass du die Entwicklungs Domain auf die richtige Domain danach umstellen lässt.

1 „Gefällt mir“