Installation bricht bei Datenimport ab

Hallo, ich versuche Shopware nach dieser Anleitung auf XAMPP 1.7.4 zu installieren. IonCube und XDebug sind ebenfalls installiert. In der Systemüberprüfung sind alle Eintrag grün, bis auf Zend Optimizer. (IonCube ist ja installiert) Unter Datenbank-Einstellungen: Server: localhost PDO Einstellungen alle default. Port ebenfalls auf default. Betriebssystem: Windows 7 64Bit Ultimate Nun zum Problem: Egal ob ich mit oder ohne Demodaten installieren die Installation läuft nur bis zu dem Punkt wo die Daten in Datenbank importieren werden. Dann bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab und ich bin wieder auf dem Reiter: Weitere Einstellungen. In der Datenbank sind nun zwar einige Daten vorhanden, so dass bei einem erneuten Installationsversuch die Meldung kommt, es wären bereits Shopware Daten in der Datenbank enthalten, aber der Shop lässt sich nicht starten. Die Anzahl der enthaltenen Einträge variert bei jedem Installationsversuch (Zuvor war die Datenbank immer wieder komplett gelöscht worden, wegen der oben genannten Warnmeldung). Es scheint so als würde der Import der Daten in die Datenbank an einer Stelle “zufällig” abbrechen. Was kann man hier tun?

Keiner eine Idee?

Hi, versuche die Installation doch einmal komplett manuell samt manuellen Import der DB. Alternativ frage doch mal deinen Hoster ob der das mit einer Einstellung beheben kann. Gruß!

Ich habe das gleiche Problem! Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Vielleicht kann das Problem in diesem Post gelöst werden.

Hi, Nehmt doch einfach das Paket hier, da brauchtIhr euch Nichtmitglied Insallationsproblemen herumschlagen und könnt direkt mit Shopware 3.5.4 durchstarten: Link XAMPP Stefan