Installation aktuelle Shopware Community Edition - Frontend komlett ohne Template/Formatierung

Hallo zusammen,

ich habe die C-Edition auf meinen df.eu Webspace installiert, was auch so ohne Probleme geklappt hat. Das Backend funktioniert einwandfrei. Nur das Frontend wird komplett ohne Formatierung angezeigt. Alles untereinander. Dachte liegt an den Rechten (755). Aber das hilft auch nicht. Vielleicht noch der Pfad zum Template-Ordner?Aber wo passe ich den an?

Leite die Domain in einen Unterordner von dem Hauptverzeichnis „webseiten“. Also webseiten/shopordner/. Vielleicht liegt es daran? Danke.

 

Gruss

Patrick

Guck mal warum das CSS nicht kommt.

Zeig mal deine Shopeinstellungen. (Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops). Was hast du bei Pfad und bei virutellem Pfad eingetragen? Meist liegt da das Problem :wink:

Viele Grüße

Vielleicht mal einen kleinen Tipp mit der CSS. Also wie bzw. wo soll ich nachsehen?

Eintragen ist da nichts bei „Virtuelle url“ und „Pfad“. Wenn dann doch nur bei Pfad? Verstehe den Unterschied nicht.

Hab mal den Shop-Ordner eingetragen bei url. Aber bleibt so. Die Domain wird in diesen Ordner reingeleitet. Der Pfad auf dem Server ist

aber webseiten/Shop-Ordner. Hab auch mal eintragen aber bleibt ebenfalls so.

 

Danke.

 

Gruss

Patrick

Wenn dein Shop unter www.deine-domain.de/Shop-Ordner erreichbar ist dann:

Bei Pfad musst du Shop-Ordner eintragen, virtuelle URL bleibt leeer. Unter Host trägst du www.deine-domain.de ein. Danach den cache leeren, dann sollte die CSS geladen werden.

Viele Grüße

Was steht hier bei Dir im Quellcode? Das sollte Dir einen Anhaltspunkt geben.

Bei mir steht vor dem /web/cache/ noch der Ordner, in dem der Shop installiert ist.

Also /shop-ordner/web/cache/…

 

Nimm den Shop Ordner raus. 

Jetzt noch kurz wie? Danke.

Hast doch selbst oben geschrieben?!

@simkli schrieb:

Wenn dein Shop unter www.deine-domain.de/Shop-Ordner erreichbar ist dann:

Bei Pfad musst du Shop-Ordner eintragen, virtuelle URL bleibt leeer. Unter Host trägst du www.deine-domain.de ein. Danach den cache leeren, dann sollte die CSS geladen werden.

Viele Grüße

@NextMike‍ Dieser Ordner steht aber nicht in den Shopeinstellungen. Habe von der Startseite in den Quellcode reingeguckt. Da stand der Pfad so drin.

Der Shop selber ist zwar in einem Unterordner vom Hauptordner (webseiten), der vorgegeben ist von Domainfactory aber die Domain selber ist mit einem

„Pfad der Sudomain“ -> /webseiten/shop-Ordner reingeleitet. Das heisst der Shop ist direkt unter der Domain www.domain.de erreichbar. Also so ist die URL ohne /Shop

oder sonst was.

Habe schon beides bei Pfad eingetragen:

  1. /webseiten/Shop-Ordner

2./Shop-Ordner

Host: www.shopdomain.de

 

plus Cache leeren. Beides keine Veränderung.

Läuft das Kompilieren bei dir fehlerfrei durch? Exisitiert eine .js und eine .css Datei unter /web/cache ?

Viele Grüße

Morgen,

CSS scheint leer. Hast Du das Theme kompiliert?

Ich hab das im Bereich Caches/Perfomance gesehen aber ausgeführt hab ich das nicht.

Das wäre mal wichtig.

aber die Domain selber ist mit einem „Pfad der Sudomain“ -> /webseiten/shop-Ordner reingeleitet

Wenn Deine Domain so konfiguriert ist, dass sie auf „Shop-Ordner“ zeigt und somit der Shop direkt ohne Verzeichnis aufrufbar ist, dann BLEIBT der Pfad leer!
Da wird nur etwas eingegraten, wenn der Aufruf www.domain.de/mein-shop wäre - dann käme in den Pfad „mein-shop“. Aber Dein Domainmapping scheint ja auf shop-ordner zu liegen, also kommt der Pfad beim Seitenaufruf nicht mehr vor. Wenn dem so ist, darfst Du auch keine RewriteBase in der htaccess haben.
Pfad löschen, Theme kompilieren, Cache löschen

Also ich habe in der .htaccess die Zeile mit dem

#RewriteBase /shopware/

auf RewriteBase / stehen. Also den Kommentar rausgenommen und den angepasst, weil

das Backend einen Internal Error 500 anzeigt hat.

Wie lange darf das Theme kompelieren denn dauern, weil habe heute morgen laufen lassen und der Balken

hat sich nicht bewegt bzw. passiert nix.

Danke.