ini_set(memory_limit) Angaben in Core Dateien

Hallo :slight_smile: Ich habe ein Problem mit ini_set(memory_limit) Angaben in Core Dateien. Hintergrund: Ich importiere via API Schnittstelle in ein ganz neues System seit einigen Tagen Produktdatensätze, in der Summe über eine Millionen. Als Arbeitsspeicher habe ich 2GB serverseitig freigegeben, damit der Import nicht gestört wird. Bei Aufruf von Produkten im Frontend kommen nun solche Fehlermeldungen: Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /html/shopware/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php on line 630 503 Service Unavailable Der Grund liegt in den Core Dateien, wie oben beschrieben. Ich kann das zwar einfach auskommentieren, aber das verschiebt das Problem nur bis zum nächsten Update… Hat hier vielleicht jemand eine praktikablere Lösung? Grüße Markus

Hi, wo genau wird das ausgeführt? Es gibt durc h /home/daniel/www/media/engine/Library/Enlight/Application.php wohl die Möglichkeit, das über die Config zu steuern, habe ich aber auch noch nicht gemacht, ggf. kannst du dir das mal ansehen? Daniel

Hallo, sorry für meine späte Antwort [quote=“Daniel Nögel”]Hi, wo genau wird das ausgeführt? Es gibt durc h /home/daniel/www/media/engine/Library/Enlight/Application.php wohl die Möglichkeit, das über die Config zu steuern, habe ich aber auch noch nicht gemacht, ggf. kannst du dir das mal ansehen? Daniel[/quote] zB Datei engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php public function build() { @ini_set(“memory_limit”, “512M”); Datei engine/Shopware/Core/sRewriteTable.php public function baseSetup() { @ini_set(‘memory_limit’, ‘512M’); Datei engine/Shopware/Components/Search/Adapter/Default.php public function buildSearchIndex() { @ini_set(“memory_limit”, “512M”); Die konnte ich finden und habe das dort nun hochgesetzt, ist aber eigtl. nicht so cremig Grüße

Hallo ich hab das System jetzt geupdated von 5.03 auf 5.10 Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 20 bytes) in /html/shopware/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php on line 766 503 Service Unavailable Wegen der bereits beschriebenen hart verdrahteten limits. Diese konnte ich jetzt wieder manuell auskommentieren , aber diese habe ich nicht mehr gefunden: Datei engine/Shopware/Components/Search/Adapter/Default.php public function buildSearchIndex() { @ini_set(„memory_limit“, „512M“); Gibts die nicht mehr oder wurde die verschoben? Grüße

Du könntest dir ein Plugin schreiben, welches sich vor die API setzt und das memory limit entsprechend deinen Vorgaben konfiguriert. Viele Grüße