Inhalte der Textbausteine für PDF-Dokumente

Hallo Zusammen,

ich bin Neueinsteiger bei Shopware, habe nur einen sehr kleinen Shop mit sehr wenigen Artiklen. Daher verwende ich im Wesentlichen die Standardvorlagen.Trotz allem müssen diese natürlich angepast werden. 

Zu folgendem Punkt habe ich bislang keine Infos gefunden:

In den PDF-Dateien (bwz. Rechnungen) werden Textbausteine verwendet. Zum Beispiel der Textbaustein Header-Box-Left.

Suche ich unter Einstellungen - Textbausteine finde ich folgende Einträge:

Da diese Textboxen aber den Wert “Header-Box-Left-Inhalt” haben muss ich ja irgendwo den Wert “Header-Box-Left-Inhalt” anpassen. 
Die Frage ist: Wo?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße

Fabian
 

 

 

Den zu bearbeitenden Inhalt links anklicken und dann oben auf “Markierte Textbausteine bearbeiten” klicken.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch. 
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. 

Das Problem ist: Der Wert der Variablen ist “Header-Box-Left-Inhalt”. 
Wenn ich auf “Markierten Textbaustein bearbeiten” gehe, dann steht das auch als Wert drin - also “Header-Box-Left-Inhalt”. 

Im PDF wird an der Stelle aber an der Stelle “Demo GmbH - Straße 3 - 00000 Musterstadt” ausgegeben. 

Daher gehe ich davon aus, dass hier irgendwelche Variablen intern ausgelesen werden - welche dann ja irgendwo definiert sein müssten und ersetzt werden können müssten. 

Oder denke ich hier zu kompliziert?

Vielen herzlichen Dank!

 

Ah, okay. Gehe mal auf Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> PDF-Belegerstellung. Da solltest du die Werte anpassen können. Ansonsten melde dich gerne nochmal.

1 „Gefällt mir“

Super, Danke!

Da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können, denn das Logo habe ich dort getauscht…

Vielen lieben Dank! Dort ist’s!

Sueprschneller Service. Find ich gut!  Angry-Face

Klasse, schön, dass man am Samstagabend noch etwas Gutes tun kann. :slight_smile:

jo

Scheint nicht deaktiviert zu sein!